.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

IPhone zu IPhone - wie?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von yagru, 23 Sep. 2005.

1. yagru

yagru Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,

wie rufe ich einen anderen IPhone-Teilnehmer an?

Bei mir (und dem Anrufziel) hängt hinter einem Sipura SP2000 eine Auerswald A-Box und eine Auerswald Telefonanlage. Verbindung über IPhone funktioniert auch (meistens).

Nun rufe ich die Nummer (A-Box) 0221-260xxxxx an. Es dauert eine Weile, dann kommt besetzt. Rufe ich die Nummer nicht über die A-Box, sondern eine normale Festnetzverbindung an, klappt es, d.h. am anderen Ende klingelt das Telefon.

Bei dem anderen ist es genauso. Ein Anruf auf meiner IPhone Nummer über Festnetz kommt an, ein Anruf im Freenet-Netz funktioniert nicht.

Was mache ich/was machen wir falsch?

Etwas verwirrt,

YaGru

2. Gast

Gast Guest

Da gibt es leider mehrere Möglichkeiten,die A-Box mit Auerswald-Anlage falsch angeschlossen,die SIPURAS falsch konfiguriert oder letztendlich einen internen Freenet-Fehler,den man diesmal fast ausschließen kann.
    Hier gibt es einige Threads,in denen die Anschlußproblematik solcher Anlagen schon öfter diskutiert worden ist,da müßtest Du mal die Suche bequemen,oder auch unter Auerswald schauen.
    Gruß von Tom

3. yagru

yagru Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich will ja nicht zu beratungsresistent erscheinen, aber wenn ich von einem anderen Festnetzanschluss (oder Mobilfunkanschluss) die Freenet-Nummer anrufe, dann klingelt das definierte Telefon, und ein Telefonat ist möglich.

Das einzige, was nicht tut, ist der Anruf von einem Freenet IPhone Account, daher schliesse ich Fehlkonfiguration eigentlich aus.

Ratlos,

YaGru

4. Gast

Gast Guest

Das ist jetzt schwierig,aus der Ferne was zu sagen,aber es liegt bestimmt ein Konfigurationsfehler vor.
    Versuch doch mal dasselbe mit einem anderen Provider,um diesen Fehler erstmal auszuschließen.
    Gruß von Tom