- Mitglied seit
- 29 Mrz 2005
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich will iPhone (mit WebCam, von Freenet) nutzen. Das geht aber nur halb: mein Gesprächspartner kann mich hören und sehen, ich höre nur kurzzeitiges Knacken, im Videofenster steht "Empfang deaktiviert".
Gespräche zu Festnetzanschlüssen funktionieren bei beiden Teilnehmern einwandfrei. Daher gehe ich davon aus, dass in unseren Routern (meiner: Draytek Vigor2200X, FW 2.3.11, den anderen kenne ich (noch) nicht) alle notwendigen Ports freigeschaltet sind (5060,5069,16384-16390) und die Hardware auch richtig installiert ist.
Wo ist aus Sicht des Software-Telefons der Unterschied zw. Gesprächen ins Festnetz und "reiner" Internettelefonie. Wer von Euch nutzt die Videofunktion von iPhone, habt Ihr Erfahrungen damit? Ich würde gern mal einen von Euch testweise anrufen...
Vielen Dank,
Gruß Frank
Edit von Christoph 30.3., 23.02 Uhr:
Gehört wohl eher in den freenet-Bereich, also verschoben.
ich will iPhone (mit WebCam, von Freenet) nutzen. Das geht aber nur halb: mein Gesprächspartner kann mich hören und sehen, ich höre nur kurzzeitiges Knacken, im Videofenster steht "Empfang deaktiviert".
Gespräche zu Festnetzanschlüssen funktionieren bei beiden Teilnehmern einwandfrei. Daher gehe ich davon aus, dass in unseren Routern (meiner: Draytek Vigor2200X, FW 2.3.11, den anderen kenne ich (noch) nicht) alle notwendigen Ports freigeschaltet sind (5060,5069,16384-16390) und die Hardware auch richtig installiert ist.
Wo ist aus Sicht des Software-Telefons der Unterschied zw. Gesprächen ins Festnetz und "reiner" Internettelefonie. Wer von Euch nutzt die Videofunktion von iPhone, habt Ihr Erfahrungen damit? Ich würde gern mal einen von Euch testweise anrufen...
Vielen Dank,
Gruß Frank
Edit von Christoph 30.3., 23.02 Uhr:
Gehört wohl eher in den freenet-Bereich, also verschoben.