ISDN 2te MSM für VIOP Freischalten u.dann ISDN auf Analog ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KLROE

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Tag,

Frage an die Experten:

Ich möchte die 2te MSM meiner Tochter unter 1und1 VOIP freischalten und in den nächsten Tagen von ISDN auf Standard Anschluss umstellen. Die erste MSM bleibt mir ist klar, was passiert aber mit der 2ten MSM ? Die Telekom löscht normal die Rufnummer, aber die Nummer ist ja als VOIP Nummer bei 1und1 im System. Hat 1und1 dann automatisch die Finger drauf ?
Meine Tochter will die Rufnummer nicht gegen eine neue tauschen, is wohl bei Teenagern ein schlimmeres Problem als in großen Firmen, GRINS
Ich dachte so an einen Trick um das System zu überlisten. Teledum gibt Nummer frei, Nummer fällt nicht an die RegTP zurück weil 1und1 "draufsitzt" oder so....

Tschau Klaus :roll:
 
Das wird so nicht funktionieren. Aus dem Festnetz über VoIP sind nur die neuen 1&1-Telefonnummern erreichbar, keine bestehenden Festnetz-Nummern. Wenn Du von ISDN auf analog wechselst, ist die MSN Deiner Tocher nicht mehr (aus dem Festnetz) erreichbar, da 1&1 da NICHT die "Finger drauf" hat.
 
geh mit der nummer zu dus.net Dann kannste die Nummer behalten. Aber lies vorher sorgfältig was Du zum Portieren tun musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge