.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN Ankommend wird nicht an X-Lite Telefon weitergeleitet

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von Dino75195, 3 Jan. 2005.

  1. Dino75195

    Dino75195 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Tag, hab schon viel über Asterisk gelesen, und habs nun endlich ausprobiet. Hab die Asterisk-Wiki Version installiert, da die auch ohne vorkentnisse in ca. 10 Minuten betriebsbereit war.
    Da ist noch die alte Asterisk Version 0.9 und der alte ChanCapi drauf.
    Ich kann von meinem X-Lite zur Telefonanlage Telefonieren, bloß umgekehrt von der Telefonanlage auf das X-Lite gehts nicht.

    Mir ist ein Fehler aufgefallen beim starten von asterisk -vvvvgc

    [chan_iax2.so] => (Inter Asterisk eXchange (Ver 2))
    Jan 3 08:07:55 WARNING[1024]: chan_iax2.c:6276 load_module: Unable to open IAX
    timing interface: No such file or directory
    == Manager registered action IAXpeers
    == Parsing '/etc/asterisk/iax.conf': Found

    kann leider nichts damit anfangen.

    Wenn ich die 33 anrufen zeigt es mir im Monitor an
    capidrv-1:incoming call 11,1,1,20
    capidrv-1:patching si2=1 to 0 for VBOX
    isdn_net: call fromm 11 -> 0 20 ignored
    ...

    Meine extensions.conf
    exten => 33,1,Dial(SIP/60,30,tr)
    meine sip.conf
    secret=passwd
    host=dynamic
    qualify=1200
    dtmfmode=rfc2833
    context=isdn
    disallow=all
    allow=ulaw
    allow=alaw

    Meine capi.conf
    [general]
    nationalprefix=49
    internationalprefix=00
    rxgain=0.8
    [interfaces]
    msn=33
    incomingmsn=33
    controller=1
    softdtmf=0
    accountcode=
    context=isdn
    ;echosquelch=1
    echocancel=no
    ;echotail=64
    ;callgroup=1
    ;deflect=12345678
    devices=2

    Wäre nett wenn jemand mal ein Blick drauf wirft.
    Dankeschön und ein schönen Tag.
    mfg Robert :)
     
  2. Dino75195

    Dino75195 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, hab meinen Fehler gefunden!
    Die Telefonanlage hat die falsche MSN mitgeschickt, die 20.
    Ich kann nun von den 2 X-Lite Telefonen auf meine ISDN Anlage rufen,
    und von meiner ISDN Anlage auf die 2 X-Lite Telefone,
    eine Schönheitsfehler besteht noch:

    exten => _0.,1,Dial(CAPI/@33:${EXTEN:1})

    durch den Eintrag wählen beide Teilnehmer am X-Lite mit der MSN 33 zur ISDN Telefonanlage.
    Beim wählen steht Dial("SIP/60-a974","CAPI/@33:11")

    Kann ich statt der 33 die 60 mitschicken, je nachdem welches
    X-Lite Telefon ich benutze?
    Beide Nummer gehen ankommend, und sind als MSN eingetragen.

    schöne Grüße aus Bayern.

    Edit: 18:33 Uhr:

    soory hat sich erledigt, durch die Variable ${CALLERIDNUM}
    exten => _0.,1,Dial(CAPI/@${CALLERIDNUM}:${EXTEN:1})

    mir fallen da bistimmt noch ein paar Sachen ein.

    Edit 18:50 Uhr:

    soory hat sich erledigt, durch die Variable ${CALLERIDNUM}
    exten => _0.,1,Dial(CAPI/@${CALLERIDNUM}:${EXTEN:1})

    mir fallen da bistimmt noch ein paar Sachen ein.

    Edit 22:21 Uhr:

    Hallo nochmal, Ich hab mich bei Sipgate angemeldet, ich konnte mich mit X-Lite direkt anmelden, ohne Asterisk, doch den Asterisk konnte ich nicht dazu bewegen sich anzumelden. Wie kann ich den überprüfen wo den der Fehler ist. Der Asterisk Server befindet sich hinter einem Firewall mit Nat. Was benötigt ihr den für Infos. mfg Robert

    Edit 22:40 Uhr:

    Hi, kurzer nachtrag, wenn ich in Linux ping sipgate.de eingebe, sollte er die IP doch auflösen, das geht aber nicht, obwohl ich über DHCP den DNS server und alles bekomme. Könnte das Problem sein. Gute Nacht. robert

    Edit 23:55 Uhr:

    Problem doch noch gefunden, der DNS Server war falsch eingetraen, aber leider kann ich immer noch keine Verbindung zu Sipgate aufbauen.


    Danke für die Info. sorry für die Umstände, ich mach den Treat nochmal neu auf, da das neue Problem nichts mehr mit ISDN zu tun hat. schönen gruß Robert
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Die ganzen Edits sind von mir.

    Und die dringende Bitte "Edit" zu beachten!

    Ich wollte hier nichts löschen, aber vielleicht den Tipp, dass Du das alles noch mal neu sortierst und formulierst und dann einen neuen Thread aufmachst mit dem Punkt, der nun noch wirklich offen ist für Dich...