ISDN-Anlage Euracom hinter der Fritz Box

c.koch

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich wollte meine Euracom-ISDN-Anlage hinter die Fritz Fon Box hängen. Dann erkennt die Telefonanlage allerdings die von der Box durchgegebenen Nummern nicht. Hänge ich hinter die Box ein ISDN-Telefon oder auch nur einen einfachen ISDN-a/b-Adapter, klappt es. Das Wählen klappt, durch richtige Einstellung in der Box kann ich erreichen, dass alle ausgehenden Gespräche wie gewollt über VoIP gehen.

Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.58
Euracom 180 Version 1.07

3 VoIP-Nummern des Anbieter 1und1 sowie 5 ISDN-Nummer der Telekom sind in der Box eingetragen und funktionieren mit dem ISDN-Telefon und dem a/b-Adapter.

Die Anlage ist leider weder mit dem DOS-Programm noch mit Euraconf über RS232 zu erreichen - aus welchen Gründen auch immer.

Ich überlege jetzt, bei e-bay
- ein Firmware-Upgrade der Euracom z uersteigern.
- eine Eumex zu ersteigern, da ich die 8 Anschlüsse der Euracom durch die 3 zusätzlichen Anschlüsse der Box nicht mehr wirklich benötige.

Woran könnte es liegen, dass die Euracom nicht auf die ISDN-Anwahl hinter der Box reagiert?

Lohnt sich der Firmware-Upgrade für ca. 15 EUR?

Hat jemand eine Euracom älterer Bauart, bei der diese Zusammenschaltung klappt?

Gibt es Erfahrungen in dieser Richtung mit der Eumex 504 oder 404?

Herzlichen Dank
Christian Koch
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.