Hallo,
hoffe, dass ich das ins richtige Forum poste.
Wir haben eine ISDN-Anlage von DeTeWe (QuickNet ISDN).
Seit ca. 2 Jahren ist der eine Anschluss an dem Gerät defekt, was nicht weiter störte, da ja noch 2 weitere vorhanden sind.
Am einen ist ein Faxgerät mit integriertem Telefon, am anderen ein Schnurlostelefon.
Beide haben eine andere Telefonnummer zugeteilt bekommen.
Seit kurzer Zeit ist es so, dass wenn jemand meine Eltern anrufen möchte das Telefon im Faxgerät nur 1x klingelt und der Anrufer automatisch aus der Leitung geworfen wird.
Das konnte ich auch schon testen in dem ich per Handy angerufen habe.
Das Schnurlostelefon dagegen, welches ja eine andere Telefonnummer zugewisen bekam (ist meins), funktioniert weiterhin.
Mit dem Telefon im Fax kann man aber raus telefonieren!:noidea:
Ist das ISDN-Gerät bzw. der eine Anschluss darin irgendwie defekt oder ist es ein Anzeichen dafür das etwas kaputt geht?
Bräuchte schnell Hilfe, da keiner mehr meine Eltern erreichen kann.
Die ISDN-Anlage ist schon älter, also keine Garantie mehr!
Was sollten wir uns für eine ISDN-Anlage kaufen?
Wir brauchen Anschlüsse für 2 Telefone (siehe oben) und ein Anrufbeantworter soll auch angeschlossen werden.
Kurze Info:
Wir haben DSL fürs Internet und somit habe ich die ISDN-Anlage nicht mit dem PC verbunden.
hoffe, dass ich das ins richtige Forum poste.
Wir haben eine ISDN-Anlage von DeTeWe (QuickNet ISDN).
Seit ca. 2 Jahren ist der eine Anschluss an dem Gerät defekt, was nicht weiter störte, da ja noch 2 weitere vorhanden sind.
Am einen ist ein Faxgerät mit integriertem Telefon, am anderen ein Schnurlostelefon.
Beide haben eine andere Telefonnummer zugeteilt bekommen.
Seit kurzer Zeit ist es so, dass wenn jemand meine Eltern anrufen möchte das Telefon im Faxgerät nur 1x klingelt und der Anrufer automatisch aus der Leitung geworfen wird.
Das konnte ich auch schon testen in dem ich per Handy angerufen habe.
Das Schnurlostelefon dagegen, welches ja eine andere Telefonnummer zugewisen bekam (ist meins), funktioniert weiterhin.
Mit dem Telefon im Fax kann man aber raus telefonieren!:noidea:
Ist das ISDN-Gerät bzw. der eine Anschluss darin irgendwie defekt oder ist es ein Anzeichen dafür das etwas kaputt geht?
Bräuchte schnell Hilfe, da keiner mehr meine Eltern erreichen kann.
Die ISDN-Anlage ist schon älter, also keine Garantie mehr!
Was sollten wir uns für eine ISDN-Anlage kaufen?
Wir brauchen Anschlüsse für 2 Telefone (siehe oben) und ein Anrufbeantworter soll auch angeschlossen werden.
Kurze Info:
Wir haben DSL fürs Internet und somit habe ich die ISDN-Anlage nicht mit dem PC verbunden.