ISDN anruf über andere Rufnummer

tsaenger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe habe eine FBF7050 gekoppelt mit einer isdn tel-Anlage. Nun möchte ich gerne von meinem Tel gespräche führen, die über eine andere Internetrufnummer laufen sollen. Was muss ich vorwählen, das das funktioniert. Wg. der Tel-Anlage muss ich ein 0 vorwählen um überhaupt ein amt zu erhalten.

Gruß und Danke

Tobias

Hallo,

Du musst erstens sicherstellen, dass Deine ISDN-Anlage * und # richtig an die FB überträgt (-> Handbuch der Anlage) und dann nach Wählen der '0' (dann hast Du die FB "dran") *12N# vorwählen, wobei N die Nummer der VoIP-Verbindung in der FB ist. Die Kurzwahlen stehen aber auch im Konfigurationmenu der Fritzbox in einer Spalte angegeben.

Volker

... oder deine Telefonanlage hat Kurzwahlen zur Auswahl der abgehenden MSN!

Evtl. sowas wie "32" für die 2te MSN statt der "0"!?

... das funktioniert dann aber nur, wenn die "andere Internettelefonnummer" auch auf einer anderen MSN der Anlage liegt.

Volker

Reagieren Telefone ohne zugeordnete MSN nicht auf alle Anrufe? Oder tun die das dann nur auf solche Anrufe, die überhaupt irgendeiner MSN entsprechen?
Ich geb's ja zu::doof: und weiß von nix ...

KuniGunther schrieb:
Reagieren Telefone ohne zugeordnete MSN nicht auf alle Anrufe? ...
Nicht grundsätzlich!

Nur wenn gar keine MSN eingetragen ist, reagieren ISDN-Endgeräte auf alle Anrufe.
Sobald nur eine MSN eingetragen ist, reagiert das Endgerät auch nur auf die eine MSN und ignoriert die anderen.

Hallo
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich feststellen kann ob *# richtig durchgegeben wird.
ICh habe ein T-Concept XI321 http://www.telekom.de/dtag/faq/download/Telefonanlagen/btcxi321.pdf <- Handbuch Telefonanlage.
Wenn ich das also richtig verstanden habe:

Rufnummer DUS.net *125#
Um über diese Nummer zu telefonieren muss ich dann doch folgendes in mein Tel. eingeben:
*125#0VorwahlRufnummer

Stimmt das?

Gruß

Tobias

tsaenger schrieb:
*125#0VorwahlRufnummer
Nein, so:
0*125#VorwahlRufnummer
Die Null als erstes, um überhaupt zur FritzBox durchzukommen. Dann die *125# um der FritzBox zu sagen, dass es über die Internet-Rufnummmer gehen soll. Und dann eben die eigentliche Rufnummer.

Wenn deine Anlage die Zeichen * und # nicht durchreichen kann, dann wird das so nicht funktionieren. Habe in die Anleitung jetzt aber nicht reingeschaut. Probier's einfach mal aus.

Hallo

Also ich bekomme keine Verbindung!

In der Ereignisanzeige steht aber auch ne sehr komische Nummer drin:
4961311250613126383xx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Teilnehmernummer nicht bekannt (404)
49 landesvorwahl
6131 ortsvorwahl
125 Nebenstelle
0 die Amtsholung
6131 Ortsvorwahl
26383xx Rufnummer.

Da stimmt doch was nicht oder?

Tobias
P.S Wenn ich wüsste unter was ich im Handbuch suchen sollte, dann würde ich das ja machen.

In der Ereignisanzeige steht aber auch ne sehr komische Nummer drin:
4961311250613126383xx über 1und1.de war nicht erfolgreich.
Hallo,

damit ist klar, dass bei dir * und # nicht durchkommt. In der Bedienungsanleitung der Anlage musst du nach "(automatische) Keypad Signalisierung" oder ähnlichem suchen (das Wort Keypad sollte drin vorkommen, der Rest ist variabel).

Viel Erfolg!
radio_junkie

Hi,

verstehe ich dann richtig, das ich das keypad deaktivieren muss?
Im Handbuch habe ich viel zu keypad gefunden.

Gruß & Danke

Tobias

nein! Du musst die (automatische) Keypad-Signalisierung aktivieren, d.h die Anlage muss die Keypad-Sequenzen * und # an die Fritz!Box weitergeben.

Gruß
radio_junkie

Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber auf Seite 49 deines T-Concept-Handbuches steht, wie man die abgehende MSN manuell wählen kann!

Wenn also deine VoIP-MSN dort alle eingetragen sind, kannst du das ganz leicht ohne dieses *#-Gedöhns über deine T-Concept auswählen.

Die FBF ist wirklich so konzipiert, dass man nicht unbedingt alle Funktionen direkt über die Box selber machen muß, sondern einfach nur die vertrauten Geräte richtig nutzen muß. ;)

hallo

vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde es dann mal auprobieren ob ich mit der Funktion der Anlage zurechtkomme.

Gruß & Thanx a lot!

Tobias

Genau, mach das!

Auch wenn's klappt wäre ein Feedback schön.
Wenn's nicht klappt, wirst du dich ja eh nochmal melden, oder? ;)

danke....

durch eure Mithilfe habe ich es jetzt geschafft üder die xi321 direkt zur FB zu kommen.

nochmals
DANKE

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora