ISDN-Asterisk-Analog Phones

marc_gerges

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo --

Ich komme aus der klassischen ISDN-Welt, wo die Welt noch einfach war. Da nun eine neue TK-Anlage nötig wird, wollte ich den Schritt zu Asterisk machen - allerdings zuerst ohne meine ISDN-Leitung aufzugeben.

Ich habe einige FAQ's und howto's gewälzt, allerdings fehlt mir die Terminologie um zu beurteilen, ob das, was ich vorhabe, funktioniert.

Also:
Meine Asterisk Zentrale sollte Gespräche über ISDN aufbauen/annehmen können. Dafür bräuchte ich eine ISDN-Karte. Mein analoges Equipment sollte funktionieren. Dafür brauche ich diese ATA-Adapter. Karte und einen Haufen Adapter, dazu noch ein Softphone und einige IP-Telefon sollte man also mit Asterisk zu einer kleinen TK-Anlage verbinden können, mit der ich je nach Wunsch über ISDN oder IP Gespräche führen kann, und ausserdem die klassischen Funktionen (Pickup, Forward, Conferences) einer TK-Anlage nutzen kann. Intern die ganze Verkabelung geht über einen Switch, an dem der Asterisk-Rechner hängt. IP-Gespräche gehen über den Router, ISDN-Gespräche über den NT.

Richtig so?

Falls dem so ist: worauf muss man achten, wenn man Hardware kauft?

MfG
Marc Gerges
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.