.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN Data durch IAX

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von allesOK, 2 Feb. 2005.

  1. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab zwei * mit IAX verbunden, in jedem eine HFC-karte. Will eine ISDN-Daten Verbindung aufbauen (um von hier die Elmeg-TK am anderen * zu konfiguieren).

    Allerdings bricht er auf der anderen Seite mit
    app_dial.c:409 wait_for_answer: Unable to forward voice
    ab.

    Kennt das Problem jemand? Gibt es schon Loesungen?
     
  2. Aleksw101184

    Aleksw101184 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich kenn diese Meldung nur vom Asterisk wenn ich versuch ne ISDN Verbindung mit dem bearer Data aufzubauen.
    Scheint also meiner Meinung nach an der Dienstkennung zu liegen.

    Gruß
    Aleks
     
  3. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst Asterisk explizit sagen, dass es sich um eine Daten-Verbindung handelt. Bei Asterisk stable muss man das im Dial-Kommando machen (z.B. Dial(Zap/g1d/...). Bei CVS HEAD wird die Information AFAIK zumindest Asterisk-intern korrekt weitergeleitet. Aber ich glaube nicht, dass das auch ueber IAX getunnelt wird.
     
  4. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mittlerweile habe ich zumindest bei mir eine sirrix .. ich muss es nochmal probieren