ISDN Endgeräte Konfiguration

chiefus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe die Fritz Box 7050 und hätte noch Fragen zur Konfiguration für die Internettelefonie. Also meine Internetrufnummer ist erfolgreich registriert worden. Habe am S0 Anschluss mein ISDN Telefon angeschlossen. Nebenstellen, also analoge Telefone habe ich nicht, deswegen habe ich da auch nix konfiguriert. Was genau muss ich jetzt bei ISDN Endgeräte einstllen und an meinem Telefon. Habe in meinem Telefon keine MSN eingerichtet. Muss ich da jetzt eine mit der Internettelefonnummer (032....) einrichten?

Kenne mich leider noch nicht so gut auf dem Gebiet aus und hoffe ihr könnt mir helfen! danke

Wenn du wirklich keine MSN in deinem ISDN-Telefon eingerichtet hast, dann mußt du nur im Menü der FBF unter "ISDN-Endgeräte" den Account - z.B. Internet:xxxxx - als "Hauptrufnummer" einstellen, mit dem du in der Regel abgehend telefonieren willst!

Alles was eben nicht über diese Hauptrufnummer gehen soll - z.B. Anrufe zu 0180 oder Handy - mußt du per Wahlregel einstellen.

Alle Anrufe - egal welche MSN oder welcher Account - werden am ISDN-Telefon signalisiert!

RudatNet schrieb:
Wenn du wirklich keine MSN in deinem ISDN-Telefon eingerichtet hast, dann mußt du nur im Menü der FBF unter "ISDN-Endgeräte" den Account - z.B. Internet:xxxxx - als "Hauptrufnummer" einstellen, mit dem du in der Regel abgehend telefonieren willst!

Alles was eben nicht über diese Hauptrufnummer gehen soll - z.B. Anrufe zu 0180 oder Handy - mußt du per Wahlregel einstellen.

Alle Anrufe - egal welche MSN oder welcher Account - werden am ISDN-Telefon signalisiert!

Okay danke schon mal für die Info. Dann brauche ich gar keine MSN bei meinem Telefoneinstellen. Und bei der FritzBox meine Internetnummer als Hauptnummer.

Genau, man kann, aber man braucht nicht! :)

Vorteil mit eingetragenen MSN ist, dass man sehen kann, auf welche MSN der Anruf erfolgt, und man abgehend auch mal eine andere MSN einfach festlegen kann.

Und du brauchst auch nicht meinen ganzen Beitrag zu zitieren. Schon gar nicht, wenn du direkt darauf antwortest! Siehe Forumregeln insbesonder Pkt. 5.11! ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88