ISDN-GatewayAdapter-Lösung|ohne Modem|hinter Router|günstig

Webdancer

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich möchte gerne 2 vorhandene ISDN-Telefone für VoIP nutzen.
Ich bin bei QDSL, die seit März nun auch SIP-fähiges VoIP anbieten was ich gerne nutzen möchte.
Ein vorhandener WLAN-Router soll weiter genutzt werden und mit einem ISDN-Gateway/Adapter erweitert werden.
Es gibt bislang nach meiner Recherche folgende Möglichkeiten: ISDN/VoIP-Server (Asterisk), teurer ISDN-Adapter
von Profifirmen (600-700 EUR) oder seit der CEBIT die FRITZ!Box Fon mit ISDN S0.

Da die FRITZ!Box Fon für mich bisher die günstigste Lösung wäre, hab ich mir die mal genauer angeschaut.
Problem ist: Die FRITZ!Box Fon hat ein ADSL-Modem integriert. Da ich bei QDSL (SDSL) bin, kann ich das integrierte Modem nicht nutzen.
Und auf meinen WLAN-Router will ich auch nicht verzichten...der hat sicher mehr Funktionen als das AVM-Teil.
Mich interessiert nur die Möglichkeit meine ISDN-Geräte VoIP-fahig zu machen. So soll das aussehen:

Telefonanschluss=>SDSL-Modem=>WLAN-Router=>ISDN-Adapter=>ISDN-Telefone

Kann ich so die FRITZ!Box Fon in Reihe schalten und das interne Modem deaktivieren? Macht das überhaupt Sinn ? ;)

Oder habt Ihr eine andere, günstige Alternative für mich ?
 
Wäre möglich dass das geht. Bei der bisherigen Box haben unsere Bastler hier auch eine Möglichkeit gefunden aus einer Nicht-ATA eine solche zu machen. Jedoch wirst du dich schon etwas gedulden müssen, bis dies Möglich ist.
Ich kann mich erinnern hier im Forum mal etwas gelesen zu haben, dass Auerswald einen Adapter baut / bauen will, der aus zwei analogen Eingängen einen internen S0 erzeugt. Da kannst du auch mal recherchieren...
 
Analog/ISDN Converter Art.-Nr. 90697 Unverbindl. Preisempf. (inkl. MwSt.) 199.00¤
und FRITZ!Box Fon ATA über Freenet für 70¤ ist leider teurer als die neue FRITZ!Box S0.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.