ISDN Geräte an der FBF

thuebner

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2005
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Mal eine dumme Frage: die FBF hat ja 2 analoge Anschlüße für Endgeräte. Gibt es eine Möglichkeit, ein ISDN-Telefon anzuschließen? Vieleicht über den S0 Bus?

Viele Grüße :p

Thomas
 
thuebner schrieb:
Hallo,

Mal eine dumme Frage: die FBF hat ja 2 analoge Anschlüße für Endgeräte. Gibt es eine Möglichkeit, ein ISDN-Telefon anzuschließen? Vieleicht über den S0 Bus?
richtig, ISDN-Geräte kommen an den S0-Bus. da die FB keinen hat kannst du also über ISDN-GEräte nicht abgehend übder die FB telefonieren.
 
Ja, eine Möglichkeit gibt es.
Du brauchst eine Telefonanlage die eine analoge Amtsbaugruppe und eine digitale Teilnehmerbaugruppe hat, also Amt analog, Tln. ISDN.
Bei Siemens/Telekom wären das die Baugruppen TLA (analog, kein CLIP) und STLS, aber ohne CLIP braucht man auch kein ISDN-Telefon. :lol:
Wie es bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht.
 
Danke, leider habe ich nur eine normale d@vos-44 mit internen S0 Bus, die an meinen NTBA hängt. Jetzt wollte ich nur gerne mein ISDN-Gerät an die FBF anschließen.

Gruß, Thomas
 
Moment ! Wenn Du eine Anlage mit internem S0-Bus hast (d.h. weiterverbinden zwischen ISDN Telefonen geht), dann kannst Du die FBF doch an einen der internen Ports hängen und wie in http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8602 beschrieben trotzdem eingehende und ausgehende VoIP Verbindungen mit der FBF realisieren!

Marco
 
werde es mal ausprobieren
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.