ISDN-Geräte an VOIP-Gateway

Justus_ch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Zwei grundsätzliche Fragen:
- Kann ich meine bestehenden ISDN-Geräte an ein VOIP-Gateway anschliessen? Die ISDN-Leitung, resp. die Funktion der 2 Nummern brauch ich eigentlich nicht mehr, zwei Leitungen kann ich mit Voip ja haben (oder?).
- Kann man an einen normalen FXS-Port an so einem Gateway mehr als ein DECT Telefon anschliessen? Wenn ich also 2 Geräte in Betrieb haben möchte, brauch ich mind. 2 FXS Ports?

Oder alles in allenm: Wie schliesse ich 2 analoge und 2 ISDN-Telefone am besten ans VOIP, hinter einem Kabelmodem?

Vielen Dank für eine Antwort.
Grüsse Justus

Justus_ch schrieb:
Oder alles in allenm: Wie schliesse ich 2 analoge und 2 ISDN-Telefone am besten ans VOIP, hinter einem Kabelmodem?

Schau Dir mal die fritz!box Produkte von AVM an. Die bieten eigentlich die günstigste Möglichlkeit ISDN Geräte mit einem VoIP Gateway zu verbinden. Außerdem kann man zusätzlich noch analoge Endgeräte anschließen.

@Gandalf:

@Justus
Bei der Auswahl einer Fritz Box solltest Du jedenfalls darauf achten, dass sich das Modem deaktivieren lässt, dass sie also im ATA Modus betrieben werden kann.

Bei der 7170 ist das bei älteren Modellen (abhängig von der Seriennr.) nicht der Fall. Informationenn dazu findest Du hier im AVM Bereich.

Habe ein ähnliches Problem:

Ich möchte eine bestehende ISDN Anlage Gigaset 3070 mit eine Gateway an VoiP anschließen.

Bin in Österreich, habe bis Jetzt keine Registrierung mit eine Anbieter.
Möchte aber meine bestehenden beiden Telefonnummern portieren.

Meine Internet Verbindung besteht über ein Motoroller SB5100i Kabelmodem.

Welche zusätzliche Hardware (Gateway) ist erforderlich?

Auch für dich gilt: Eine Fritzbox von AVM könnte das richtige sein.

Grüße
Christoph

PS. Das muss aber ein cooler Motoroller sein, dass man mit dem ins Internet gehen kann ;-).

Danke für die rasche Antwort,
Mit der Rechtschrebng ist bei mir nicht weit her zumindest gibts was zum lachen für einige!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora