ISDN-Hardware gewechselt, nun Verständnisfrage

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,898
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo alle hier;
irgendwo klemmts im Hirn bei mir... :-( und deshalb bitte einen Hinweis:

Ich habe seit einigen Tagen meine ISDN-Anlage ausgewechselt (von 3 MSN zu 10 MSN). Nun möchte ich eine Rufverteilung einrichten; soll heißen, eine bestimmte Nebenstelle soll ausschließlich mit einer bestimmten MSN klingeln.
Das gelingt mir einfach nicht.

Asterisk kennt alle 10 meiner "Telekom"-MSN, die ISDN-Anlage kennt 9 meiner "Telekom"-MSN, dazu noch noch eine "interne" MSN. Was genau muss ich tun, damit Asterisk und die Eumex 208 weiß, dass "eine einzelne Telekom-MSN" lediglich an "einer einzelnen Nebenstelle" klingeln soll?

An der Eumex kanns fast nicht liegen, hier habe ich schon viele Varianten durchprobiert. Oder vielleicht doch nicht?

Bitte helft mir, meine Gehirnblockade zu lösen. :-)

EDIT:
habe es selbst gefunden:
ich musste die Rufweiterschaltung für alle Teilnehmer ausschalten; desweiteren müssen in der Eumex alle 10 MSN "interne MSN" sein, die dann in der extensions.conf mit den "Telekom"-MSN verknüpft werden.

Danke für das "hier schreiben dürfen", dadurch werden oft die Gedanken wieder frei! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Beiträge
2,303,946
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913