Isdn in Speedport W 503 V

Andyjk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum
Ich möchte folgende Konfig umsetzen habe aber noch nicht die richtigen Infos gefunden.
Also ich habe einen ISDN Anschluß mit 10 Nummern(waren dabei) und einen Speedport W503V sowie 3 Cisco 7940G und 1Cisco7960G und einen sipgate Account. Meine Idee war es die Cisco´s an den W503V und den sipgate Account als DSL-Telefonie auf den Router und wenn ISDN angerufen wirt klingel die IP Telefone. Aber es geht nicht. Hat das schon mal jemand hinbekommen????
Oder geht das garnicht?????
Bitte um Hilfe

Wo willst Du denn die IP-Telefone anmelden und konfigurieren?
Ich denke da brauchst Du ein SIP-Registrator.
Und den hat das SP W503V nicht

Würde es den gehen wenn ich einen Rechner mit asterisk dazwichen hänge????

Das wissen auf alle Fälle die Asterisk-Experten.
Die werden es Dir auf alle Fälle Beantworten.

Ist das der W503V Typ A oder Typ C?

Dann müsste er sich fritzen lassen, und dann müsste er eigentlich einen internen SIP-Registrar haben.
Hab zwar noch keinen W503V gefritzt, aber eigentlich sollte es so gehen.

Das gefritzte Speedport W503V mit der der FW der 7270 hat zur Zeit kein DECT und keinen
SIP-Registrar.
Vielleicht sagen die Fritzsierungsexperten was dazu,die kennen die Gründe und können das besser erklären als ich.

Das Web-Interface zeigt zwar DECT an jedoch fehlt der DECT-Baustein in der Büchse! :-D

Dass DECT nicht geht, ist ja klar - wenns die Hardware nicht hat, kanns das Fritzen auch nicht richten. ;-)
Aber geht der SIP-Registrar wirklich nicht?

Hab mal eine Firmware basierend auf der 66.04.78 und der 54.04.80 gebaut (als default ist 54.04.59 vorbelegt). Lässt sich flashen, wäre allerdings noch zu testen, was alles funktioniert. Dass DECT und intern S0 nicht gehen ist klar, IP-Telefon lässt sich mit der 54.04.80 aber einrichten.
Hab die Box nicht produktiv im Einsatz, daher nicht weiter getestet, was funktioniert.

Anhänge

• ScreenShot019.jpg
    ScreenShot019.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 18
  • ScreenShot016.jpg
    ScreenShot016.jpg
    60 KB · Aufrufe: 16

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.