.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN-Karte Empfehlung RedHat 9 FAX etc...

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von pbtraveller, 6 Dez. 2004.

  1. pbtraveller

    pbtraveller Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    will mein Asterisk-Server (RedHat 9) um ne ISDN-Karte bereichern. Dabei hab ich wie viele die Qual der Wahl! Die Karte soll dazu dienen die am Sip-account eingehenden Gespräche über ISDN an mein Handy weiterzuleiten, außerdem würde ich gerne die Karte zum faxen benutzen.

    Jetzt hab ich hier noch ne alte ISA EICON-Karte (Diva Pro 2.0) rumfahren, die wird meines wissens nach nicht von RedHat unterstützt. Konnte dazu aber bisher nichts rausfinden.

    Für den Fall dass ich die Karte unter Linux zum laufen bekomme, funktioniert die dann auch immer unter Asterisk, oder funktioniert Asterisk nur mit bestimmten Karten?

    Kann mir jemand sagen, wo ich noch herausfinden könnte, ob bzw. wie die alte Karte unter Linux läuft?

    Funktionieren alle FRITZ!CARD PCI unter Asterisk oder muss ich dort noch auf einen bestimmten Chip oder so achten? Woran kann man ablesen, welcher Chip genau verwendet wird? Hab hier nur die Artikel-Nr. 2000 1700?

    Läuft die FRITZ!CARD PCI überhaupt unter RedHat, hab gehört die unterstützen kaum EuroISDN-Karten!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    pbtraveller
     
  2. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei AVM kannst Du dir einen CAPI-Treiber runterladen und selbst kompilieren (Falls RedHat keinen hat). Der sollte eigentlich dann auch mit RadHat laufen. UNd wenn der CAPI-Treiber funzt, dann läuft die Karte (über chan_capi) auch mit Asterisk.
    Bsiher habe ich auch noch nix davon gehört, dass irdend einen FritzCard nicht mit Asterisk läut.
     
  3. pbtraveller

    pbtraveller Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke!
    Hab gerade beschlossen auf Debian 3.0 umzusteigen. Das oben gesagte wird ja aber auch für Debian gelten.
    Vielen Dank erst mal! Fritzcard wird geordert!
    Gruß pbtraveller