.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN Nummern auf einer nebenstelle (Fon1,2,3)

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von wally622, 17 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wally622

    wally622 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe (bei mir selbst und bei einem Kunden) folgendes Problem.

    Wir haben ISDN Anschluss, mit einer Hauptnummer und noch 2 MSN dazu; zusätzlich haben wir die normalen VoIP Nummern von 1&1.

    Frage: kann ich einer der MSN Nummern auf eine Nebenstelle haben (also auf Fon1, 2 ...)Habe das nämlich gemacht (Fon1 und Fon 2 probiert): man kann raustelefonieren (klappt alles ohne Probleme)- aber man kann nur von Voip Nummern angerufen werden. Sobald ich vom Handy probiere (oder eine andere Festnetz nummer) die MSN Nr anzurufen, funktioniert es nicht (man hört das Klingen Zeichen am Handy, aber das Tel bleibt stumm).

    Nummern sind alle freigeschaltet, letzte Firmware ist drauf, auf dem So funktionieren die Nummern einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal,

    Gruss
    V. Iacobanu
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  3. wally622

    wally622 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, zuerst danke für die Antwort :D , habe alles durchgelesen, aber es funktioniert noch immer nicht, und zwar es kommen keine Anrufe aus dem Festnetz an. Bitte um weitere Vorschläge wenn möglich - es ist alles richtig angeschlossen. Noch mal ein paar Infos: Habe 3 ISDN Nummern: Hauptnummer:123;1-este MSN:456;2-te MSN: 789. Am So Port ist das ISDN Tel angeschlossen mit 2 Mobil Telefone - da funktioniert alles einwandfrei; dann habe ich noch 2 VOiP Nummern,sagen wir die 888 und die 999, für Fon1 bzw Fon2 - hier funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn ich jetzt aber eine MSN für Fon 1 einstelle, also die "Internet456" dann kann ich zwar übers Internet raus telefonieren, kann von VOiP`s Nummern auch angeruffen werden, aber bin nicht über das Festnetz erreichbar. Wo liegt der Fehler, oder was mache ich falsch? danke schon in voraus!
    Gruss Wally622
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Kein 1&1 Störung, deshalb hier zu.

    Das Problem gehört in den AVM Bereich und wird dort mit Sicherheit bereits mehrfach behandelt. Deshalb auch kein Verschieben. PN zwecklos.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.