Isdn oder ip Telefon mit großem Display, Kaufberatung

ws65

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

nachdem bein schönes großes Isdn Telefon mit 8" Display nun scheinbar endgültig kaputt geht, hat Hitzeprobleme, läuft nur noch mit Eisbeutel, suche ich Ersatz.

Habe mich mal umgeschaut, Gefallen könnte mir die Ip Telefone von Grandstream das GVX-3175 oder GVX-3140 oder Isdn Eurit 4000.

Nun meine Fragen,
was ist besser Isdn oder Voip?
Funktioniert das Ip-Telefon problemlos mit meiner Fritz-Box 7170?
gibt es eventuell noch was anderes mit großem Display? obere Grenze 250.-€

Wichtig ist ein gut lesbares Telefonbuch und eine funktionierende Anruferliste.
ich denke mit Isdn wäre das alles etwas einfacher einzurichten, MSN usw.
aber man liebäugelt ja immer nach was besserem, zum Beisiel das GVX-3140 könnte ja auch vielleicht Bilder von meiner Webcam anzeigen, oder nicht?

das ganze sollte funktionieren an einem Telekom Isdn Anschluss mit der Fritz.Box 7170 als Router.
Software Voip-Telefone hab ich schon getestet, das funktioniert.

für Eure freundliche Hilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus.

Gruß Ws65

Hallo,

hatte mal das Grandstream GXV-3000 probiert, funktioniert zwar an der Fritz.box ist aber ansonten nur was für Profi´s und hat mir nicht so gefallen. Zu altes Modell, vielleicht wäre das GXV 3175 besser gewesen.
Jetzt hab ich aus Verzweiflung , weil es scheinbar nicht anderes gibt, ein gebrauchtes Openstage 60 Sip gekauft.
Funtioniert zwar, ist aber auch nur eine Notlösung, mein altes Samsung Anyweb ISDN Telefon war komfortabler!

Hat nicht noch eine so ein Samsung Anyweb im Keller?? ich wäre dankbarer Abnehmer.

Gruß ws65

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,145
Mitglieder
377,374
Neuestes Mitglied
SCTINO