.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN-phone geht nicht über VOIP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von bws4711, 18 Mai 2005.

  1. bws4711

    bws4711 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nachdem ich jetzt VOIP-Anrufe auch am ISDN-Phone annehmen kann bzw. es auch hier klingelt habe stellt sich die frage wie über VOIP rauswählen.

    Mein verständnis war, das das über die wahlregeln geht. also habe ich für die vorwahl 0170 eine neue wahlregel auf 022xxxx (sipgate.de) gelegt. beim test wird aber immer noch das festnetz verwendet. Mit *12# komme ich nicht weiter weil die scheinbar im phone bzw. in der ISDN-Anlage (agfeo AS14) irgedwie verarbeitet werden.
    Konfiguration ist so, das der NTBA direkt an die AS40 geht und am internen Bus der AGFEO die FBF hängt. das ISDN-Phone ist dann am S0 der FBF. Hat da noch jemand ne gute idee ?

    Gruß Bernd
     
  2. bws4711

    bws4711 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so fehler gefunden...lag an der amtsholung mit 0 im ISDN-Phone
    was dazu führte das bei SIPgate der anruf abgelehnt wurde
    was dazu führte das festnetz verwendet wurde
    was dazu führte das das ....
     
  3. bws4711

    bws4711 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so fehler gefunden...lag an der amtsholung mit 0 im ISDN-Phone
    was dazu führte das bei SIPgate der anruf abgelehnt wurde
    was dazu führte das festnetz verwendet wurde
    was dazu führte das das ....