ISDN-Rufnummern

eehmke

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anfängerfrage: kann ich meine vorhandenen ISDN-Rufnummern für die DSL-Telefonie registrieren? Kann ich meinen Anschluss als analogen Anschluss laufen lassen, wenn ich die (alten) ISDN-Nummern behalten möchte? :confused:
 
Nein, das geht nicht.
Durch die Anmeldung werden wird nur die Nummer mitgesendet und Anrufe von 1und1 Kunden kommen über das INternet an mehr geschiet nicht.

Desweiteren würde dir nach einer Kündigung der restenlichen MSN die Nummern nicht mehr gehören und du darfst sie dann auch nicht mehr bei 1und1 nutzen.

Was du suchst ist entweder die Rufnummerportierung. Das Bietet Dus.net z.B. an. Dann kannst du deine Nummern behalten und kannst einen analog Anschluss aufschalten lassen (vorher abklären)

Oder mache es dir einfscher, du holst dir bei 1und1 einfach 4 neue Nummern. Die sind aus dem Festnetz erreichbar.
 
Du behältst nur eine (die "Festnetz-Hauptnummer") alte Telefonnummer. Von 1&1 bekommst du dann 4 NEUE.
Du kannst ein ISDN-Telefon bzw. eine ISDN-Anlage an die FritzBox hängen, die wiederum auch ruhig nur an einem analogen Anschluss hängt. Geht (mittlerweile, nach einiger Konfiguration) bei mir einwandfrei.
 
Danke für eure Hinweise. Jetzt ist mir einiges klar.
Gruß :)
 
hab da mal ne Frage.
Hoffe es passt hier rein.

Muss ich meine vorhandende ISDN-Nummer für VoIP freischalten lassen?

Wenn ich meine ISDN Telefonnummer für VoIP freischalten lassen würde und ich nach ein paar Jahren VoIP kündigen würde, wäre dann "meine ISDN" Rufnummer weg:confused:

Was genau bringt mir eigentlich das Freischalten der Nummer?
 
Bingo schrieb:
Wenn ich meine ISDN Telefonnummer für VoIP freischalten lassen würde und ich nach ein paar Jahren VoIP kündigen würde, wäre dann "meine ISDN" Rufnummer weg:confused:
Nein, sie bleiben bei dir siehe erklärung unten!
Was genau bringt mir eigentlich das Freischalten der Nummer?
Deine normale Rufnummer wird bei dem anderen angezeigt wenn du denjeigen über deinen Anbieter anrufst. Und anrufe die von diesem Provider zu deiner Nummer geführt werden sind kostenlos und kommen am Internettelefon an.

Dabei wird an der Nummer nichts geädert! Sie bleibt dein Eigentum und bleibt bei deinem Festnetzanbieter. Wie gesagt die einzigste änderung Internetanrufe kommen nur am Internettelfon an wenn du online bist. Normale Festnetz und Handyanrufe auf deine Festnetznummer kommen weiter an Festnetanschluss an.
 
OK Danke
Habs verstanden
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,475
Beiträge
2,292,296
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
mp24