.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN S0-Störung durch Eumex 504 PC USB

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von samydeluxe, 13 Feb. 2009.

  1. samydeluxe

    samydeluxe Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    moin,

    kann mir jemand sagen woher das kommt, wenn mein isdn-telefon plötzlich geräusche macht wie ein geigerzähler? es hängt an einem s0-bus, zusätzlich betreibe ich noch eine eumex 504 pc usb anlage mit 3 analogen telefonen, die funktionieren einwandfrei.

    wenn ich vom isdn-telefon auf eins an der eumex anrufe klingt auch alles wunderbar. aber wenn ich von extern anrufe oder jemanden anrufe hört man nur noch rattern.

    hab dann mal die eumex abgeklemmt und siehe da, kristallklare verbindung.

    die t-com hotline angerufen, "galvanische messung" durchgeführt, ergebnis: bitfehler auf der leitung. wollen mir jetz nen techniker vorbeischicken.

    bevor ich aber den zahlen muss wollt ich mich erstmal bei euch umhören, was man machen kann... ntba-tausch? anlage im eimer?
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,605
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Richtig,
    - NTBA-Tausch
    - TK-Anlagen-Tausch
    - TK-Anlage vom PC (USB) abziehen
    - Verkabelung testen

    Alles ist möglich. Ohne genaue Messung kann man da nichts machen, außer Stück für Stück selbst mal tauschen und den Fehler dadurch eingrenzen.