ISDN S0-Störung durch Eumex 504 PC USB

samydeluxe

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2005
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,

kann mir jemand sagen woher das kommt, wenn mein isdn-telefon plötzlich geräusche macht wie ein geigerzähler? es hängt an einem s0-bus, zusätzlich betreibe ich noch eine eumex 504 pc usb anlage mit 3 analogen telefonen, die funktionieren einwandfrei.

wenn ich vom isdn-telefon auf eins an der eumex anrufe klingt auch alles wunderbar. aber wenn ich von extern anrufe oder jemanden anrufe hört man nur noch rattern.

hab dann mal die eumex abgeklemmt und siehe da, kristallklare verbindung.

die t-com hotline angerufen, "galvanische messung" durchgeführt, ergebnis: bitfehler auf der leitung. wollen mir jetz nen techniker vorbeischicken.

bevor ich aber den zahlen muss wollt ich mich erstmal bei euch umhören, was man machen kann... ntba-tausch? anlage im eimer?
 
Richtig,
- NTBA-Tausch
- TK-Anlagen-Tausch
- TK-Anlage vom PC (USB) abziehen
- Verkabelung testen

Alles ist möglich. Ohne genaue Messung kann man da nichts machen, außer Stück für Stück selbst mal tauschen und den Fehler dadurch eingrenzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.