ISDN Signal wird hinter FB nicht erkannt

Slowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
nach vielen hin und her Testerei, muss ich hier mal um Rat fragen.

Ich habe eine FritzBox 7170 hinter dieser ist meine Telefonanlage verbunden ISDN S0 .
Das Problem ist jetzt, wenn es zu einen kurzen Stromausfall kommt oder die Fritzbox sich neu bootet, erkennt die Telefonanlage nicht das wieder ein ISDN Signal anliegt :confused: Wenn ich die Telefonanlage direkt an der Arcor Starterbox hänge gibt es kein Problem mit der Erkennung. Was muss ich in der FB einstellen damit die Telefonanlage das Signal wieder erkennt und in Betrieb geht ?

Danke für einen Tip.

Gar nichts einstellen. Das Problem ist das die synchronisierung des S0 Busses abweicht, Fritz taktet den S0 zu schnell oder zu langsam. Damit kommt die Telefonanlage nicht klar.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ?

Sowas hatte ich auch. Da half nur, die Telefonanlage nochmal vom Strom zu nehmen und neu hochfahren zu lassen.

Muss jetzt nochmal nachfragen, wenn ich mir einen Speedport hole und diesen statt der Fritzbox benutze klappt es dann ?

das wird Dir niemand sagen können. Da hilft nur ausprobieren.

Ich hatte den Spass genau anders herum. Bei meinen Eltern steht ein Speedport und die Telefonanlage dahinter wollte das ISDN nicht erkennen, aber seit auf dem Speedport die Fritz Box Firmware werkelt, geht der Spass ohne probleme.
Desahlb, versuche doch einmal beide Anlagen mit der Aktuellen Firmware zu Updaten.

Aktuelle Firmenware ist überall drauf, naja ich werde, wenn es nicht funktionieren sollte, dann mal bei der Telekom anrufen und nachfragen warum Ihre Produkte untereinander nicht kompatibel sind. Muss es ja eine Lösung von Ihrer Seite aus geben.

Tja, Du bist ein echter Optimist. Allein schon die Annahme bei den Telekomikern jemand erreichen zu können, dann noch jemand der kompetent ist, also z.B. der weiß was ein ISDN-Bus ist. Und schließlich noch die Annahme dass wirklich was passiert. Also mit viel Glück und Gottes Hilfe.........

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,892
Mitglieder
378,586
Neuestes Mitglied
robome