.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN <-> Sip - Nummerübermittlung und Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von PaL, 18 Juli 2005.

1. PaL

PaL Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich wühle mich nun schon den ganzen Nachmittag durch das Forum hier und hab auch schon ne Menge gelernt. Nur leider komm ich hier nun einfach nicht weiter. Mein Problem wird in vielen Posts beschrieben, aber leider hilft mir das alles nichts. Bin halt auch totaler Asterisk-Anfänger.

So, nun aber zu meinen Problemen:
    Ich wähl mit XLite durch Vorwahl von '0' über meine FritzCard aufs ISDN-Netz. Das funktioniert an sich wunderbar, nur leider schaff ichs nicht die übermittelte Nummer zu modifzieren. Hupe hat geschrieben mit 'SetCIDNum' funktionerts, aber leider hat das nichts geändert. Im Prinzip muss ja nur die Durchwahl an die Msn angehängt werden.

Das andere Problem hab ich bei eingehenden Anrufen. Es soll einfach, abhängig von der Durchwahl, bei unterschiedlichen Sip-Telefonen klingeln. Wenn ich mit einem ISDN-Telefon anrufe, sagt mir Asterisk:
    Code:
    *CLI> Jul 18 19:16:43 WARNING[12117]: pbx.c:1893 ast_pbx_run: Channel 'CAPI[contr1/969295]/0' sent into invalid extension 's' in context 'default', but no invalid handler
    Meine capi.conf:
    Code:
    [general]
    nationalprefix=0
    internationalprefix=00
    rxgain=0.8
    txgain=0.8

[interfaces]
    msn=969295,969297
    incomingmsn=*
    context=isdnin
    controller=1
    devices=2
    softdtmf=0
    accountcode=
    isdnmode=ptp
    sip.conf:
    Code:
    context=sips
    port=5060
    bindaddr=0.0.0.0
    srvlookup=yes

[tester]
    type=friend
    regexten=2345
    username=tester (2345)
    callerid=tester (2345)
    host=dynamic
    allow=gsm
    allow=ulaw
    allow=alaw
    extensions.conf:
    Code:
    [general]
    static=yes
    writeprotect=no

[globals]
    TESTER=SIP/tester

[sips]
    include => sipcalling