ISDN Telefon an Analoganschluss?

FritzXP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe lediglich eine ganz kurze Frage (die auch über die Suche nicht beantwortet werden konnte):
Kann man sein ISDN-Telefon an die Fritzbox (Fon, 7050 Wlan) anschließen, auch wenn man "nur" einen Analog-Anschluss von der Telekom hat? Über VoIP hätte man ja immer noch min. 2 Leitungen, über die man telefonieren könne. Aber verträgt sich ein ISDN Telefon mit einem Analoganschluss über die Fritzbox?

Da bekommst Du lediglich eine ganz kurze Antwort:
lies zur Einstimmung mal dieses Forum durch
FRITZ!Box FON mit ISDN SO NT :idea:

Habe zwar keine FritzBox (noch nicht), aber ich habe schon von anderen gesagt bekommen, dass das geht! Hoffe, ich sage nicht falsches!

Es soll gehen, und man hat trotzdem "boxintern" den Isdn-Komfort.

AVM bietet übrigens auch den lobenswerten Service, daß man sich sämtliche Handbücher (einzeln...) als PDF runterladen kann. So steht z.B. auf Seite 10 des Handbuchs zur 7050:
Handbuch 7050 schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ist eine Telefonanlage zum Anschluss von analogen sowie ISDN-Endgeräten. Sie können drei analoge Telefone an die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 anschließen. Für den Anschluss von bis zu acht ISDN-Telefonie-Endgeräten steht ein ISDN S0-Anschluss zur Verfügung. Mit allen angeschlossenen Telefonen können Sie über das Internet, ISDN oder das analoge Festnetz telefonieren.
(Hervorhebung von mir, nicht so im Handbuch enthalten)

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,847
Neuestes Mitglied
urlug