.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN-Telefon an Rechner

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von planlos, 15 Juni 2004.

  1. planlos

    planlos Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Kann ich mein Isdn Telefon für VoIP nutzen?

    Ohne jedes technisches Hintergrundwissen, hatte ich überlegt, ob ich nicht das Telefon an meine Fritz Karte anschließe und dann via Internet meine Gespräche abwickel. Der Rechner geht über Router mit T-Dsl ins Internet.

    Grund für diese überlegung war, dass bei unsere Telefonanlage der Isdn Ausgang defekt ist. Wenn ich mein Telefon in die T Net Box stecke erhalte ich logischerweise alle eingehenden Anrufe, was mir bei vier anderen Teilnehmer aber zu nervig ist. Vielleicht weiß ja hierzu jemand eine Lösung.

    (Falls ihr jetzt denkt "was für nen newb" - ihr habt recht, trotzdem bitte nicht gleich steinigen :( )

    Gruß
     
  2. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also mit ner Fritzkarte geht das leider nicht. Es sei denn Du hast noch eine alte Telefonanlage mit Internen S0-Bus. Sonst müßstet Du Dir eine Karte mit HFC-Chipsatz(Köllner-Dom) besorgen. Aber scheu doch mal Unter Asterisk nach da ist so einiges Beschrieben.

    OBELIX
     
  3. Stephan

    Stephan Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    dieses Thema wurde auch in der c't 09/2004 von Heise sehr gut
    beschrieben. http://www.heise.de/ct/04/09/006/ und das Heft
    kann sicher noch direkt bestellt werden.