ISDN-Telefon - Anrufer wird nicht gehört

domi333

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weis nicht mehr weiter...

Folgende Hardware/Software Konstellation:
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Firmware-Version: 29.04.40
Provider: 1&1
Telefon am S0-Anschluss: Siemens GigaSet SX100 ISDN

Im o.a. ISDN-Telefon ist die MSN (417390 = Internetrufnummer) eingerichtet. Das Telefon reagiert auf Anrufe von extern durch klingeln, wenn abgehoben wird ist jedoch nur eine tote Leitung vorhanden. Weiterer "komischer" Aspekt dabei ist, daß bei Anrufen von anderen 1&1 Teilnehmern dieses Problem nicht auftritt. Anrufe nach extern erfolgen problemlos.

Das analog angeschlossene FON1 weist keinerlei Probleme auf.

Ein Bekannter hat mir gesagt, daß die Rufnummer in der Fritz-Box eine interne MSN erhält, dieses kann ich aber im Controll-Center nicht nachvollziehen. Bei der Einrichtung des Telefons unter Telefonie --> Telefoniegeräte ist dazu nichts ersichtlich. Beim Einrichten durch den Assistenten klingelts immer einwandfrei / keine Fehlermeldung und der Assistent läuft ohne Probleme durch.

Da ich weder in diesem Forum, noch unter google irgend etwas gefunden hab, was mir weiterhilft jetzt hier mein fast schon verzweifelter Aufruf nach Hilfe :D

Hallo und willkommen im Forum,

Ist Deine MSN 417390 eine reine bei 1und1 einegrichtete VOIP-MSN oder ist es eine Festnetznummer, die bei 1und1 auch für VOIP freigeschaltet ist?

das ist eine reine 1&1 Internet-Rufnummer (VOIP). Die Festnetznummer 2753 ist am analogen FON1 Anschluss und funktioniert einwandfrei.

Stelle mal unter Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777