.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN Telefon macht Probleme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von CharlyM, 22 Dez. 2008.

  1. CharlyM

    CharlyM Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe wieder mal das selbe Problem.
    Habe mir gestern auf meine 7170 die neue Firmenware aufgespielt.
    Danach habe ich bemerkt, dass das ISDN Telefon am FON S0 Anschluss komische Geräusche beim Abheben bzw. Telefonieren macht.
    Es brummt etwa so wie ein Modem.
    Bei den 2 analogen Geräten gibt es keine Probleme.
    Hatte das Problem schon einmal, war mit einem Reset auf die Werkseinstellung wieder weg.
    Kann aber nicht sein, dass ich jedes Mal einen Reset auf die uralte Firmenware durchführen und die Einstellungen wieder neu einstellen muss.
    Am Telefon liegt es nicht, da ich es mal an die NTBA Box gehangen habe und es da funktionierte.
    Weiß einer von Euch eventuell eine Lösung?
    Habe das Geräusch mal als ZIP angehängt.

    Vielen Dank im Voraus
    Charly
     

    Anhänge:

  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Doch.

    Ja: Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand. Gegen Konfig-Kuddel-Muddel hilft nichts anderes.

    Wie ist die T.38 Einstellung?
     
  3. CharlyM

    CharlyM Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    was ist die T.38 Einstellung?
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    eine Einstellung in der Konfiguration in der Fritzbox für den Fax-Empfang. Wenn ein Telefon Geräusche wie Modem macht, dann könnte der Fax-Empfang was damit zu tun haben.
     
  5. CharlyM

    CharlyM Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    habe das Häkchen bei T38 entfernen.
    Geräuch ist immer noch da.
     
  6. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hmm,

    um welches ISDN-Telefon handelt es sich denn?

    mfg Holger
     
  7. CharlyM

    CharlyM Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    T Concept P720
     
  8. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Leider habe ich nur das PA 720, dürfte aber mit deinem Gerät (bis auf den AB) identisch sein.

    Meine Vermutung wäre, hast Du eventuell in der Firmware der Box irgend etwas wie z.B. eine RUL oder MWI aktiv, welche eventuell versucht nach einem Firmware-Update mit dem P 720 einen Informationsabgleich zu machen.
    (Sorry, ist leider auch nur von mir ne Vermutung aber eigentlich laufen P(A)s 720 sehr störungsfrei.)

    Das (olle) PA 720 hat bei mir schon etliche Updates (egal ob nun 7170 oder 7270) mitgemacht.
    Dabei ist mir noch nie so eine Fehlfunktion, wie bei Dir, aufgefallen.

    mfg Holger
     
  9. CharlyM

    CharlyM Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke,
    ja wird mir nichts anderes übrig bleiben, wie die Box auf Werkseinstellung zu Reseten und alles wieder einzugeben (das 3te mal).