ISDN Telefon mit VOIP-Anbieter nutzen?

anlup

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab schonmal ein bisschen gesucht, aber leider noch nichts passendes dazu gefunden!

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir die 7170 angeschafft, weil ich dort eben auch mein ISDN-Telefon anschließen kann – das klappt ja auch. Der Anschluß für das ISDN-Telefon soll weiter über den „normalen” T-Com laufen (also, das ist meine Geschäftsnummer, worunter mich meine Kunden erreichen sollen) – auch das klappt. Jetzt möchte ich aber gerne, wenn ich mit dem ISDN-Telefon anrufe mit meinem VOIP-Anbieter telefonieren! Kann ich die FB so konfigurieren, dass das möglich ist?

Also, ankommende Anrufe unter der T-Com-Nummer auf dem ISDN-Telefon – abgehende Anrufe mit demselben Telefon von meinem VOIP-Anbieter! Klappt das und falls ja, wie?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Andreas

Stelle im ISDN-Fon als abgehende MSN diejenige des VoIP-Anbieters ein, dann geht der Ruf automatisch per VoIP raus.

Das, was Du willst, ist eigentlich der Normalfall.

Du solltest Deine ISDN MSN und Deine VoIP Rufnummern in der FritzBox eingetragen haben. Im Falle von ISDN Anlagen/Telefonen an der Box sind Deine VoIP Nummern dann als ganz normale MSN zu nutzen.

D.h. Du stellst in Deinem Telefon Deine Festnetz-MSN als eingehende MSN ein (und Deine VoIP MSN, wenn Du willst dass das Telefon auch darauf reagiert). Als abgehende MSN gibst Du Deine VoIP Nummer im Telefon an. Fertig.

Für den Spezialfall, dass Festnetz und VoIP MSN gleich sind (registrierte Festnetznummern bei GMX und 1und1) reicht diese eine. Dann gehen ausgehende Gespräche über VoIP, da die Box die Priorität so setzt.

Okay, vielen Dank schonmal – dann muss ich nur noch rausfinden, wie ich bei meinem Telefon diese Einstellungen vornehme (ich gebe zu, dass ich mich damit nicht wirklich auskenne)… :oops:

Danke, es hat geklappt! War ja einfach… :rolleyes:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,922
Neuestes Mitglied
AdamKenniff