[Frage] ISDN Telefon und IP Nebenstelle

Cahof

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Zwei Probleme beschäftigen mich derzeit.

1. hat schon mal jemand das ISDN Telefon "Tiptel 2030" an einer Fritzbox 7390 betrieben?

Meine Überlegung war, z.b. die Funktionstaste 1 über den Code "*21*Ziel*MSN#" zu programmieren. Sie Taste soll leuchten, wenn sie betätigt wurde und die AWS aktiv ist.
Auf eine weitere Taste könnte ich eine zweite AWS legen, usw
Auf die letzte Taste wird #21*MSN# programmiert. Sie würde leuchten wenn AWS ausgeschaltet ist.
Lt. Hersteller soll es wir beschrieben funktionieren.
Wurde das schon einmal ausprobiert? Kennt jemand ein alternatives Telefon bei dem die Funktionstaste leuchtet wenn eine AWS aktiv ist?

2. Als zweite Idee möchte ich zwei Fritzboxen (7390, Dyndns Adresse) per VPN verbinden (an jedem Anschluss liegt DSL 16000 an). An die BOX 2 soll ein IP Telefon angeschlossen werden, das als Nebenstelle in Fritzbox 1 registriert wird (Nebenstelle an anderem Standort).
Hat damit schon jemand Erfahrung? Vor allem würde mich interessieren ob Durchstellen z.b. vom oben beschriebenen ISDN Telefon und zurück problemlos funktioniert und ob bei eingehenden Anrufen zuverlässig beide Telefone schellen.

Gruß

Cahof

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zumindest bestätigen, dass bei einer VPN-Verbindung die Telefone an beiden Standorten zuverlässig klingeln (wobei es nach der Zwangstrennung, die ich auf 3-4 Uhr gelegt habe, damit Probleme geben kann, weil beide Boxen das nicht genau zeitgleich machen und der DynDNS noch aktualisiert werden muss - aber ich glaube, damit kann man leben).

Danke für die schnelle Antwort.
Damit kann ich sehr gut leben.
Funktioniert durchstellen auch?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai