ISDN Telefonanlage Rat gesucht

Matzze.1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich benötige mal einen Rat für eine ISDN Telefonanlage.
Da ich noch eine alte Istec 1008 habe und damit nicht zufrieden bin suche ich eine neue. Sie sollte Clip fähig sein und könnte auch gebraucht sein.
Welche hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis und was kostet so eine?
Ich benötige eine Anlage mit min. 6 Anschlüssen, da im Haus auch 6 Telefone stehen. Die Anlage sollte im Büro stehen, da dort alle Kabel aus allen Zimmern zusammen laufen. Auch möchte ich die Anlage über meinen PC konfigurieren können. Ins Internet gehe ich über ein Netzwerk welches nichts mit dem Telefon zu tun haben soll.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Matze

dann schau dir doch mal die eumex 800 an finde ein besonders gutes preisleistungsverhätniss

Danke, guter schneller Tip, kann ich da nur die Stecker einstecken oder auch die einzelnen Drähte anschließen?
Matze

Schau Dir auch mal die Auerswald 4406/4410 bzw. die neuen 5010-Anlagen an.

Sind die sechs Telefone ISDN-Telefone? Systemtelefone? Analoge Telefone?

--gandalf.

wo ist der Unterschied zu ISDN Telefonen, ich glaube es sind alles analoge.
das erste ist ein Gigaset C320 ein Gigaset 450, T-Sinus M45 und der Rest alles alte mit Schnur und Hörer.

Matze

Na, ISDN-Telefone benötigen einen internen ISDN-Port. Analoge Telefone benötigen einen internen Analogport. Deine ISTEC 1008 hat intern max. 8 analoge Endgeräte, also werden es wohl solche sein.

Für das einfache Telefonieren reicht wohl eine kleine Eumex 800 für um die EUR 160 mit max. 8 internen Analogports. Das entspricht der ISTEC 1008.

Für etwas mehr Komfort kannst Du Dir ja die Auerswald 4410 anschauen, die allerdings ca. EUR 300 kosten dürfte.

--gandalf.

Kann ich an der Eumex die einzelnen Kabel anschließen? oder benötige ich diese TAE Stecker dazu?
Matze

Hallo Matze

an der Eumex 800 lassen sich die Anschlusskabel von den einzelnen Telefonanschlußdosen direkt ,also ohne TAE-Stecker, anklemmen.

Guten Rutsch ins neue Jahr.....

wünscht Freddie

hallo,
noch eine Frage zur Eumex 800, gibt es da Unterschiede, da der Preis sehr schwankt, oder sind die alle gleich?

Matze

eumex 800 ist telefonanlage und meine empfehlung

eumex 800V ist mit modem und voip fähig quasi fritzboxersatz aber kein gleichwertiger.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,020
Neuestes Mitglied
ehg47