.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN Telefone anschließen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von foxm2k, 15 Feb. 2006.

  1. foxm2k

    foxm2k Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    auch wenn das hier ein VoIP Forum ist hoffe ich hier kann mir jemand helfen. Es geht um einen ISDN-Anschluß.

    Ich habe an einem Gigaset 3070isdn (im Keller) ein anderes Telefon (in der Küche im Erdgeschoss) verbunden. Das merke ich schon daran daß das Telefon lediglich an der Steckdose hängt und an keinem anderen Kabel. Die Verbindung funktioniert offensichtlich per Funk, aber wie genau das eingestellt ist weiß ich nicht.

    Nun habe ich ein neues Telefon gekauft, ein Gigaset C325 das das alte ersetzen soll. Wenn ich nun die Basis mit Strom versorge zeigt das Telefon an daß es nach einer Basis sucht. Diese Anzeige verschwindet nach einer Weile wieder. Allerdings scheint die Verbindung nicht zu klappen.

    Aber muß ich sonst noch was am C325 oder am 3070 im Keller einstellen? Und wenn ja wie?

    Tut mir leid, aber bitte erklärt es mir sehr einsteigerfreundlich ich habe wenig Ahnung von Telefon- / ISDN-Sachen.

    Vielen Dank!!
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Naja, du mußt zumindest der Basis sagen, dass du nun ein neues Mobilteil anmeldest! Nur mit dem Mobilteil die Basis suchen nützt da nicht viel. Da könnte ja jeder kommen! (Z.B. der Nachbar: MT anmelden und auf deine Kosten telefonieren!) ;)

    Also einfach in der Bedienungsanleitung der Basis nachsehen, wie man ein Mobilteil anmeldet.
    Das ist meistens nur ein Knopfdruck und dann hast du rund 1Minute Zeit, dass MT die Basis suchen zu lassen!