.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN-Telefone fernsteuern...

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Max, 13 Nov. 2004.

  1. Max

    Max Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, ISDN-Telefone, die über ein NTBA, an der HFC-Karte im NT Modus angeschlossen sind "fernzusteuern"?

    Ich stelle mir da zum Beispiel einen "Aufweckdienst" vor, den man mit Asterisk realisieren könnte. Ein ISDN-Telefon könnte so zu einer bestimmten Zeit auf "Lautsprechen" gestellt werden und ein Lied wird von Asterisk gespielt... Ist sowas möglich?

    Kann man über die ISDN-Kanäle entsprechende Befehle an ein ISDN-Telefon schicken? Oder geht sowas schon mal überhaupt nicht?

    Mfg,
    Max