ISDN Telefone = kein Rauschen ?

Rommeck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab ich die Texte nun richtig interpretiert, das unter Verwendung von ISDN Telefonen an der Fritz Box Gespräche nicht mehr abgehackt klingen oder rauschen? Also im Endeffekt wäre eine Lösung alles auf ISDN Geräte umzustellen?

Wenn ich es recht verstanden habe liegt es an den eigenen Analogen Telefonen, oder? Die der Gegenseite spielen keine Rolle, oder?

Mit rauschenden Grüssen und abge- ... - hackten D-D-D-Dank

Mache ich ja nur ungern, aber ich denke/befürchte/hoffe das der Thread nur übersehen wurde ;)

Es liegt nicht an den Telefonen, sondern am Anschluß. ISDN-ler kennen das Rauschproblem nicht.

Es rauscht nur am analogem Anschluß. Ob die Telefone analog oder ISDN sind ist egal.

Öhm... Ich habe einen ISDN Anschluss und daran einmal ein ISDN Telefon am entsprechenden Port = kein Rauschen; und 2 analoge Telefone an den FON1 und FON2 Ports, beide haben eine schlechte Verbindung. Also muss ich deine Aussage entkräften. Es rauscht am ISDN Anschluss! Hat denn jemand Anders eine Lösung für mich?

öhmmm..

also ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du.
ISDN Anschluss - am S0 ein ISDN Telefon und am Fon 1 ein Gigaset Funktelefon.
Absolut kein Rauschen am ISDN Telefon sowie am Analog-Funktelefon (egal ob ich über Voip oder ISDN raus telefoniere).

Vielleicht liegt ja auch einen defekt bei der fbf vor. Würde mich vielleicht mal an AVM wenden... Wie hier oft berichtet wird, dass es an Kabel liegt, kann ich nicht bestätigen...

Grüße :wink:
schrammelTS

Das ist ja genau mein Fall. Also vor der Firmware .71 was das rauschen auch soweit ok, mit dem Firmware Update kam der Terz... Es ist halt viel schlimmer geworden. Da die Läne des Kabels zwischen FBF und Telefon laut anderem Forenteil nichts ausmachen sollte (sind auch nur 6 Meter) hoffe ich das die Beta weiterhelfen wird... Einen Defekt der FBF schliesse ich eigentlich aus. Da es ziemlich gut funktioniert hatte. Nur es wundert mich halt das das ISDN Telefon kein Problem macht und die analogen Endgeräte schon...

Ich hab 3 Telefone an der Box, 1 Telefon sowie 1 Fax-Tel-Kombi an einer Isdn Anlage über S0 Bus angeschlossen.
Das sind 5x analog. Keines rauscht.

Die 6 Meter Kabellänge sind es sicher nicht. Bei mir ist das eine Phone mit ca 40 Meter Kabel angeschlossen... rauschfrei.

Wäre interessant ob das Rauschen nach einem Downgrade der Firmware wieder weg ist.

Nur mal so: (Ich weiß nicht obs möglich ist und dann überhaupt funktionieren würde:)
Vieleicht hast Du versehentlich ind der Box eingestellt, das du einen analogen Anschluß hast und deshalb irgendwelche Filter ind der Box aktiviert sind, die eigentlich nur füe Analoganschluß gedacht sind...

Ansonsten würde ich mal AVM fragen. Denn rauschen dürfte am ISDN Netz (fast) nichts.

Also die Beta behebt das Problem ein wenig. Bisher hatte ich keine gravierenden Probleme mit den analogen Endgeräten mehr. Wüsste nicht das man an der Fritzbox die Anschlussart wählen kann, oder?

Aber klar, bei den Festnetzrufnummern stellt man das ein.

Ja ok, mein Fehler. Hatte verstanden das man irgendwo wählen könnte was für eine Art Telefon wodran angeschlossen ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,523
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia