ISDN Telfonanlage + VoIp UND eine TelNummer an zwei Orten

gregpeters

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier interessiere mich seit kurzem für VoIp.

Ich habe zu Hause T-ISDN, T-DSL, einen Wlan Router (Sinus 154 DSL Basic SE; intergriertes Modem, Router, Wlan-Access-Point) und eine ISDN Telefonanlge (Eumex PC HomeNet). An dieser Anlage habe ich mehrere analoge Telefone angeschlossen (z.B. v. Siemens). Ich würde gerne ab und an VoIp nutzen; es sollte aber weiterhin die Möglichkeit bestehen (z.B. per Durchwahl) via ISDN zu telefonieren.

1) was muss ich kaufen, wenn ich dies nur an EINEM Telefon nutzen will; alle anderen telfonieren weiterhin über ISDN. Reicht z.b. ein HandyTone 286 oder gibt es eine bessere/billigere Lösung?

2) was muss ich kaufen, wenn ich die ISDN-Anlage als ganzes VoIp-tauglich machen will, aber weiterhin auch die Möglichkeit zur ISDN-Telefonie haben möchte?

3) angenommen ich mache z.B. Alternative 1). Ich stell mir das jetzt so vor, dass ich einen Account, z.B. von Freenet, mit einer VoIp-Nummer habe. Kann ich dann auch am PC bei meinem Arbeitsplatz via HeadSet und Software angerufen werden; auch dann, wenn zu Hause die T-DSL-Leitung steht? ich hoffe ich habe das nicht verkompliziert...

Vielen Dank sachon mal im Voraus,

greg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.