ISDN TK-Anlage

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich weis das ich mit meiner Frage hier nicht ganz richtig bin, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
VoIP TK-Anlage habe ich das ist kein Problem, aber mein Kunde möchte eine ISDN Anlage mit einem VoIP Gateway, da die ISDN Telefone unbedingt den Betrag während des telefonierens anzeigen muss.
Ich kenne mich leider nur sehr wenig mit ISDN Anlagen aus.
Es sollen bis zu 6 Nebenstellen angeschlossen werden können, weiters muss Com Port für V24 für die Telegas Abrechnungssoftware vorhanden sein.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip.

Thx

Timm

Die Nutzung des Gebührenimpulses ist keine zuverlässige Methode, Gebühren zu bestimmen... nicht in Deutschland und nicht in Austria... nicht im Festnetz und schon gar nicht mit VoIP. Das solltest Du dem Kunden vielleicht zunächst mal klarmachen ;-)

--gandalf.

Hi Gandalf,

da ja VoIP kein Gebührenimpuls sendet, muss das ja anders laufen, ich dachte
mir das so, dass es eine Datenbank gibt welche die Gebühren der einzelnen Länder(Vorwahlen) beinhaltet und die Anlage errechnet dann aus der Zeit die Gebühren, die dann während des Gespräches an den Endapparat geschickt wird.

Thx

Timm

Ich kenne keine klassische Tk-Anlage, die das so macht ;-)

Du kannst natürlich um Mitternacht alle Gespräche auswerten und dann die Rechnung stellen (z.B. für ein Hotel).

--gandalf.

Hi,

die Agfeo AS43 hat die Möglichkeit 8 Gebühren die jeweils 20 Vorwahlen beinhalten zu programmieren und dann die Gebühr an die Telefone liefert.

Aber das ist zuwenig, da ja im jeweiligen Land es mehrere Tarife (Handy,Festnetz) gibt.

Habe gehört das es Call-Shops gibt die über IP Telefonieren und die Gebühr
(als Richtwert) am Telefondisplay zu sehen ist.

Das ganz soll nicht für die Abrechnung mit dem Kunden sein, da gibt es eine
eigene Software.

Thx

Timm

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,921
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK