ISDN und Firtzbox Fon

Hallo,

die 5012 benutzt ein Kombikabel für DSL und Telefonie, die 5050 dagegen 2 getrennte Kabel für DSL und Telefonie.

ein 4 Meter langes DSL-/ISDN-Kabel (grau) für den Anschluss
der FRITZ!Box Fon 5012 an den DSL-Splitter und
den ISDN-NTBA



sorry, da muss ich leider passen
Die jetzige Box kann man nicht zufällig bei Arcor gegen eine passende ummtauschen, oder?

Es würden sich beide Boxen für dein Vorhaben eignen, bei der 5050 hast du zusätzlich noch 2 Analoge Nebenstellen an der Box, bei der 5012 sind nur 2 ISDN-Anschlußmöglichkeiten vorhanden.

mfg Holger
 
Hmm in der Umgebung hat kein Laden die Box 5050 o_O
Ich überlege es zu bestellen. Die Preise unterscheiden sich von Shop zu Shop ganz schön.

Mein Favorit:
Link
Da irritiert mich jedoch die schwarze Farbe. Älteres Model?

Vergleich:
LINK

Oder Falsche Abbildungen?

Naja frage zwar evt. viel, aber is halt ne teurere Anschaffung, und da würd ich gern auf Nummer sicher gehen ;)
 
GreatFlo schrieb:
Vielen Dank :)
Also WLAN lasse ich weg, da wir zum Einen schon Kabel verlegt haben und zum Anderen die Box dadurch nochmal 20-50¤ teurer wird, wie ich grad feststellen konnte.

Hey, denk da nochmal drüber nach. Irgendwann kaufst du dir vielleicht ein Notebook und willst auf dem Balkon, Terasse, Klo, etc. surfen und es geht nicht. Du ärgerst dich grün und blau, wegen 20 Euronen.

Bei eBay gibts die WLAN Boxen günstig, oder auch hier im Flohmarkt. Das sind meist neue Boxen aus Verträgen.

Frag doch mal bei Arcor nach, ob sie die Box tauschen. Mach bissl Druck nach dem Motto "Ihr wusstet doch, dass ich ISDN habe und drohe mit fristloser Kündigung, weil man dich übers Ohr gehauen hat..." Wenn das dann nicht klappt kannst du ja fragen, ob sie dir gegen Rücksendung der alten Box für ein paar Euros eine ISDN taugliche zuschicken.

Das ist nur ein Anmruf und mehr als nein können die nicht sagen.
 
Stimmt vielen Dank, du ahst völlig Recht. Sie wussten es ja auch... o_O

Werde ich auf jeden Fall probieren, habe garnicht so schnell dran gedacht.
Ist nur doof, da an dem Anschluss auch ein Geschäftstelefon hängt und die kosten noch weiterhin entstehen, daher möchte ich es halt telativ schnell abwickeln, aber nun auf eine Woche kommt es auch nicht an ;)

Erst einmal ein riesen Danke shcön an alle, die mir bis jetzt geholfen haben :)
Werde das erstmal bei Arcor versuchen :)

Werde mich hier nochmal melden :)
 
Deine Flatrate bei Arcor läuft über das Festnetz, solange Dir Arcor nichts anderes mitteilt. Auch mit Deiner bisherigen Anordnung kommst Du also in den Genuss der Telefonflatrate, wenn Du vor jeder Nummer die cbc-Vorwahl von Arcor voranstellst, also 01070.
 
Hmm ja schon, aber sehr schwer immer daran zu denken ^^

Aber stimmt... danke für den tipp, da hab ich nicht wirklich dran gedacht o_O
*PostIt ans Telefon kleb*
bzw. an die Telefone ^^


Hmm hätte doch beim programmieren und netzwerke einrichten bleiben sollen. Das is ja nun wieder ne ganz andere welt o_O
Aber sehr lehrreich, aus fehlern lernt man ja, nur doof, dass sie "weh" tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nochmal, krankheitsbedingt, etc, war es leider jetzt erst möglich das mit Arcor zu klären. Allerdings muss ich Arcor loben :)

Es hatte uns halt gewundert, das sie uns die Falsche Box schicken, trotz das wir sagten das wir ne ISDN-Anlage haben, und nun schicken sie uns eine neue FritzBox und erstatten uns die alten Telefonrechnungen der Telekom o_O

Das nenne ich Service :D

Und dann fiel uns auf, das die 01070 nicht die Tele-Flat ansprach, sondern auf der Telekomrechnung unter Arcor abgebucht wurde o_O
Laut Kundenservice is es nicht möglich die nummer manuell vorzuwählen, hmm ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.