ISDN Voip Gateway für VM-Ware Asterisk Server

Florianfranke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche gerade mir ein ISDN VOIP Gateway zu basteln denn ich dann mit einem Virtuellen Asterisk Server (VM-Ware) verbinden kann.

Verwende zum testen momentan die AVM Fritz Card in einem Windows 2003 server
habe dann Asteriskwin32.com installiert.

bei einem MSN anschluss hat alle prima geklappt war auch alles für mich logisch da gibts ja auch nur 3 nummern,
ich verstehe nur nicht wie ich das dann mit dem Anlagen anschluss mache.

(Ja ich weis die AVMN Fritz karte unterstüzt kein Anlagenanschluss)

da muss ich dann DID als option wählen

Das ist aber hochgradig schräg gebastelt...

DID: entweder ein Patton-GW, eine HorstBox Pro mit eigener FW oder ein Asterisk unter Linux - was anderes würd ich nicht supporten wollen.

Ok Danke,

was würdest du mir dann empfehlen wenn ich eine Asterisk Server (Trixbox) auf einem VM-Ware Server betreiben will und das ich meine ISDN anschlüsse miteinbinden kann?

700 ,- ¤ ist mir etwas zu viel.

Da ist es doch billiger einen alten PC zu vergewaltigen mit 2-3 HFC ISDN karten.

Mein problem ist nur welche software?

Da ist es doch billiger einen alten PC zu vergewaltigen mit 2-3 HFC ISDN karten.
Wenn Du mehr als einen ISDN-Port mit alter(!) PC-Hardware verwenden willst, dann brauchst Du eine Karte mit einem HFC-4S oder HFC-8S ISDN-Chip. Die Karte ist nicht billiger als eine SN 4638. Mit neuer PC-Hardware funktionieren auch mehrere HFC-S Chips (das ist der 1-Port Chip von Cologne Chip) mehr oder weniger zuverlässig.

Wenn Asterisk unbedingt auf einem virtuellen Server laufen muß, dann ist ein IP-ISDN Gateway von Patton die günstigste Lösung. Ansonsten: Linux statt Windows auf dem PC installieren.

Gruß
Henning

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer