Ist das mit Asterisk on FBF möglich?

dominicn

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Wählhilfe haben, die bei mir an der Nebenstelle klingelt und erst dann, wenn ich den Hörer abhebe die Verbindung zur gewünschten Zielrufnummer aufbaut. Jetzt ist es ja leider umgedreht.
Da ich ein DECT-Headset benutze, kann ich dieses auch wirklich erst abheben, wenn es an diesem klingelt.

Nun habe ich auch schonmal Asterisk auf nem Server eingesetzt, um unter anderem Callback umzusetzen. Ich denke, dass es auf diese Weise möglich wäre, meine gewünschte Reihenfolge umzusetzen. Funktioniert das auch mit Asterisk auf der Fritzbox?

Im Moment habe ich eine FritzBox Fon classic, aber ich könnte mir ja eine 7050 oder 7170 besorgen. Welche wäre besser/passender?

Danke,
dominicn

Frage 1: siehe asterisk forum; der asterisk selbst ist auf die fritzbox portiert; wenn es noch irgendwelche zusätzlichen Programme braucht, dann muss man sehen, ob die auf der fritzbox verfügbar sind bzw. dafür kompiliert werden können.

dominicn schrieb:
Im Moment habe ich eine FritzBox Fon classic, aber ich könnte mir ja eine 7050 oder 7170 besorgen. Welche wäre besser/passender?
Die 7170 ist viel flexibler, weil dann dauerhaft nach usb installiert werden kann (und bei reboot der asterisk per debug.cfg von usb aus wieder initialisiert werden kann).

Gruss, spblinux

Hallo spblinux,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es jetzt doch hinbekommen - man kann am Headset doch schon abheben, obwohl es nicht geklingelt hat und somit ist der Asterisk für mich erstmal gar nicht nötig.

Vielen Dank trotzdem

dominicn

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,933
Mitglieder
377,013
Neuestes Mitglied
wiehei