[Frage] Ist das nun der neue Weg, den FDA gehen will?

Master SaMMy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Apr 2016
Beiträge
1,334
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
83
Wen man sich mal wieder die letzten Updates anschaut. Gebe ich nun Support für ccid und pcsc-lite in freetz-ng. Ich lasse mich doch nicht erst beleidigen beschimpfen und dann soll ich an seinen freetz-ng mitarbeiten nein danke.

Will FDA nur noch dafür selber Support geben addhole, avm-portfw und rrdstats ? Weil avm-portfw ist ja ab der FOS 7.58 tot. Auch in der 7490 FOS 7.59 sollte sie auch tot sein. Oder arbeitet er jetzt an ein FIX.

Aber was auch interessant ist ser2net ist veraltet das stimmt. Aber DEPRECATED dran schreiben oder zuschauen das man es updaten kann, wird nicht gemacht! Ich weiß nicht mal genau, wofür das da ist :p

Des Weiteren ich ziehe meinen Hut, dafür das FDA immer versucht hat freetz-ng am Leben zu halten. Ich bin aber auch der festen Meinung, wen er nicht oft so garstig gewesen wär. Würden heute bestimmt einige mehr ihm helfen. Ich selber nutze freetz-ng nur noch auf meiner spielbox (7530AX) und habe Spaß dran Fehler zu finden und sie zu beheben. Das mache ich für mich und halt meinen Freunden, die gerne ein paar Sachen in freetz-ng haben wollen, aber nicht wirklich viel plan haben. Daher gibt es in i-matik das Freundpack. Für einige fehler muss man nicht mal selber die Hardware haben, man muss sich halt nur die DIFFs der FOS anschauen. Nur dadurch habe ich den Fehler gefunden, wie man weiterhin ab FOS 7.8x und den Geräte 6670, 7690 und der später kommenden 5690Pro per freetz-ng GUI updaten kann. Da ich mir das ja angeblich selber eingebaut habe.
Oder Fehler auf gewisse addons schieben, die nicht mal in dem gebautem Image sind.

Ich kann und weiß auch nicht alles, aber ich versuche dieses, was ich weiß auch weiterzugeben. Auch wenn Personen sagen, ich rede nur (viel) Mühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus, da man meiner Meinung nach freetz-ng nur zum rumspielen nutzen kann.

Schade, freetz war richtig gut und solche Sachen wie nen anständiger DHCP und DNS Server waren schon cool.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.