.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ist ein Quadrat nicht auch ein Rechteck?

Dieses Thema im Forum "Spaßzeugs bitte hier rein!" wurde erstellt von voipd, 25 Juli 2005.

  1. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich habe 5 Minuten gegruebelt und mir die Frage gestellt?
    Ist ein Quadrat nicht auch ein Rechteck? Haette ich in der Schule besser aufpassen muessen?

    Original hier!

    --- schnipp ---
    Deutsche Post Warensendungen:

    Standard 14 x 9 cm
    Kompakt 10 x 7 cm
    Maxi 10 x 7 cm

    Für Standard ist die Rechteckform verbindlich. Andere Sendungen können auch quadratisch sein, falls die Breite mehr als 12,5 cm beträgt. Die Rollenform ist nicht zugelassen.
    --- schnapp ---

    voipd.
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ein Standard-Brief kann gar nicht quadratisch sein, weil die lange Seite immer mindestens 14 cm haben muss, die kurze maximal 12.
    Deswegen muss auch unbedingt hervorgehoben werden, dass die anderen Briefe auch quadratisch sein können (aber nicht müssen). ;-)

    Wahrscheinlich ist der Satz noch beim Beamtenmikado enstanden. :mrgreen:

    Wichtig beim quadratischen Brief ist noch, dass er mindestens 12,5 cm breit sein muss :?: ,also auch 12,5 cm hoch :!:
    :eek:
     
  3. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist THEORETISCH richtig in Bezug auf einen Brief. s.u.

    Hierbei ging es um Warensendungen, da steht dieses 1,4fach-Kleingedruckte nicht dabei.

    Ausserdem habe ich DEFINITIV schon einen QUADRATISCHEN Bierdeckel per Post verschickt. Tut auch :)
    In der Zwiebel gibt es Dreieckige Bierdeckel. Das ist sicher ein Spass wenn der durch die automatischen Sortiermaschinen sausst.

    voidp.
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ja, ich meinte auch Warensendungen... auch wenn ich "Brief" geschrieben habe. :blonk: (ich muss ins Bett)

    Die Rechnung war für die Standard-Warensendung (min 14/max 12). Ist auch egal... ich geh schlafen. Gute Nacht!

    :grab:
     
  5. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gute Nacht und schoene Traeume! :)

    Ich pack noch ein wenig.

    voipd.
     
  6. thorsten001

    thorsten001 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ach was! :mrgreen: