.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ist es möglich mit dem Asterisk-Server über das Internet zu faxen?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von dj2005, 4 Feb. 2006.

  1. dj2005

    dj2005 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    trotz der Forumssuche ist mir nicht ganz klar geworden ob es momentan möglich ist mit einem analogen Faxgerät, dass an den Asterisk-Server angeschlossen ist, über das Internet Faxe an andere Faxgeräte zu verschicken.

    kann mir da jemand sagen ob dies schon zuverlässig möglich ist?
    Danke
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Theoretisch geht das schon. Aber von zuverlässig ist man wegen mangelnder T38 Unterstützung an allen Ecken und Enden noch weit entfernt.
     
  3. dj2005

    dj2005 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    heißt das mir bleibt momentan nichts anderes übrig als eine Lösung zur Faxübertragung über ISDN zu nutzen?
     
  4. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe selbiges hier versucht da mein ISDN Output einige Zeit gestört war, ich kann Dich nur entmutigen, es ist mehr als problematisch dies zu tun, allerdings bietet QSC als Provider diversen Codecsupport für Faxe über VoIP.

    Allerdings, wenn es 100% funktionieren soll würde ich von VoIP abraten.

    Beste Grüße,

    Stefan
     
  5. mausk

    mausk Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie sieht dies denn aus, wenn man über SIP-Provider faxt, die in der Zwischenzeit T38 unterstützen?
     
  6. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    #6 HobbyStern, 6 März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2006
    Dann sollte es eigentlich laufen. QSC ist zB einer solcher Kandidaten.

    "eigentlich"

    Grüsse Stefan