Ist euer Telefonbucheintrag auch verschwunden?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,307
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

ist euer Telefonbucheintrag eigentlich auch in den letzten Wochen z.B. bei www.telefonbuch.de verschwunden?

Eingerichtet als Easybell die Rufnummern noch über Telefonica gehostet hatte wird wohl mit dem "klammheimlichen"
Wechsel zu QSC zusammenhängen. Finde ich schon der Hammer, dass man jetzt auch seine Telefonbucheinträge
kontrollieren kann / muss.

Dabei war das ein Drama, bis die Telefonnummer und Faxnummer mit Namen aber ohne Anschrift endlich korrekt
hinterlegt waren. Hat Wochen gedauert!

Gruß
Michael
 
Hallo Wechseler,

danke Dir für den Tip! - Hatte ich selbst schon einmal getestet. Funktioniert aber nicht wie gewünscht.

Es wird unterschieden zwischen Privat und Unternehmenseinträgen. Ich möchte wie beim Telekom Anschluss auch, Telefonnummer und Faxnummer und Ort, aber keine
Straße veröffentlichen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, lässt Privat nur eine Rufnummer zu. (bin mir nicht mehr 100% sicher). Bin dann in den Bereich "Unternehmen" gegangen. Du kannst hier wohl eine Webvisitenkarte anlegen, doch wird diese nicht freigeschaltet, wenn Du keine Anschrift (im Datentresor) angibst. Hatte daraufhin selbst eine Supportanfrage gestellt. Tip vom "Telefonbuch" war: Was Sie machen möchten, geht nur über den Telefonanbieter ... Bin also genauso nass wie vorher :-(

Ich kann bestimmt gegen Einwurf kleiner Scheine einen kostenpflichtigen Eintrag schalten lassen. Aber Kosten wollte ich in diesem Fall vermeiden.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
ist euer Telefonbucheintrag eigentlich auch in den letzten Wochen z.B. bei www.telefonbuch.de verschwunden?

Ja, unser Eintrag ist auch weg. Und ja, knifflig war das immer. Easybell schafft es immer wieder, an so kleinen Spezialstellen zu enttäuschen.

Für und als Firma, die kein lokales Publikum hat, war der Eintrag aber immer wenig nützlich, weil da nur unspezifische Werbeanrufe für Wasserspender, Blumentöpfe oder Spendenanfragen reinkamen, so daß ich mich nicht weiter darum gekümmert habe. Für uns ist die Nummer auf der Website und in der E-Mail-Signatur entscheidender.

Grüße.
 
Super Tipp ! Besten Dank.
Es ist völlig unverständlich, dass Easybell so einen Mist macht ohne die eigenen Kunden zu infomieren.
Werde mich beschweren, bin ansonsten aber sehr zufrieden mit Easybell.
 
Ich bin auch mit Easybell sehr zufrieden. Doch gerade der Telefonbucheintrag scheint von denen manuell erstellt/bearbeitet zu werden und da hapert
es dann ganz massiv. Ich vermute auch, dass Easybell auf die Services der technischen Zulieferer hierbei angewiesen ist. Da Easybell ja "klamm und
heimlich" von Telefonica weggegangen und zu QSC alle Rufnummer umgezogen hat, wurden natürlich von Telefonica entsprechende Löschaufträge
an die Telefonbuchverlage verfasst. Es ist anzunehmen, dass Easybell überhaupt nicht weiß wer von ihren Kunden einen Telefonbucheintrag hat
und geschweige denn, wie er gestaltet ist. - Reine Mutmaßung natürlich, aber sehr sehr naheliegend.
 
Wie ist denn der Stand bei euch? Bei mir ist immerhin der Telefonucheintrag erschienen, aber mit Straße (sollte gerade nicht erscheinen) und
die zum Telefonbucheintrag gehörende Faxnummer fehlt vollständig. Ich kann mich noch erinnern, dass es beim alten Eintrag Wochen dauerte
bis hier endlich der Eintrag so erschien wie geplant. Das sind dann doch die Unterschiede zwischen Telekom und "günstigeren" Alternativen.
Alles was außerhalb des 0815 Bereitstellungsprozesses liegt ist Glückssache ...
 
Der Eintrag meiner Easybell-Nummer auf telefonbuch.de ist vorhanden und auch korrekt (heißt in meinem Fall: nur mit Namen und Ort, ohne Straße).
Allerdings habe ich den Thread hier gerade erst entdeckt, deshalb auch vorher nicht nachgeschaut und kann demnach nicht sagen, wie es evtl. vor ein paar Wochen aussah.

Das Theater mit Änderungen von Einträgen kenne ich leider auch (noch aus Telekom-Zeiten). Im Schnitt hat es immer zwei bis drei Anläufe und diverse Anrufe bei der Hotline gebraucht, bis endlich alles eingetragen war wie gewünscht.
Wenn es einmal stimmte, gab es aber (zumindest bei der Telekom) nie wieder Probleme. Hier am Ort gibt es noch mehrere Einträge von Leuten, die vor Jahren gestorben sind; offenbar werden nicht nie geändert, wenn nicht jemand den Auftrag erteilt.
 
Ja, habe eine Supportanfrage gestellt. Es scheint aber, zumindest mal im Businessbereich, ein manueller Vorgang zu sein. Das heißt, die Erstellung der Kombination Telefonnummer und Faxnummer scheint eine ziemliche Herausforderung zu sein. Wenn jetzt noch jemand wie ich, auch noch die Straße unterdrückt haben möchte, dann ist das eine Aufgabe die Tage wenn nicht Wochen benötigt. :)

Nichts gegen Easybell, toller Laden ... Bin bisher sehr zufrieden. Aber hier ist wirklich Nachholbedarf erforderlich. Der WebGUI Link "Telefonbucheintrag erstellen"
ist absolut unprofessionell, da ich als Kunde keinerlei Kombinationsmöglichkeiten z.B. verschiedene Rufnummern zu veröffentlichen habe noch einen Status
erhalten kann.

Gruß
Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.