.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ist mit Softphone ein Festnetzwahl möglich?

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von kap, 16 März 2005.

  1. kap

    kap Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe 100 Stunden bei 1und1 frei und würde gerne Softphone dafür benützen. Leider kommt folgender Fehler immer vor:

    Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten! sip:"meine Telefonnummer bei 1und1 hinterlegte"@sip.1und1.de unbekannter Host

    IP Telefonie über die Fritzbox ist generell möglich. Was mache ich da Falsch? Die Ports 3478-3479 5070 5072 30000 - 30005 sind per UDP freigegeben.

    Oder kann ich mit Softphone nur bei 1und1 registrierte User anrufen?

    Vielen Dank!
    Kap
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Die Fehlermeldung "Unbekannter Host" deutet darauf hin, daß Du ein Problem mit der Namensauflösung (DNS) hast.

    Schreibfehler gemacht? Ansonsten sollte Dein Windows das für Dich übernehmen. Ich gehe mal davon aus, daß Du den Internet-Zugang auf dem Rechner überprüft hast (Mit Browser ins Internet gegangen)...

    Der eigentliche Verbindungsaufbau mit 1&1 konnte vermutlich noch gar nicht stattfinden, da er "sip.1und1.de" ja nicht gefunden hat. Der Host als solcher existiert aber und ist auch (zumindest von mir aus) über diesen Namen ansprechbar.
     
  3. kap

    kap Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist sicherlich nicht das Fehler. Eine DNS Auflösung funktioniert astrein. Sonst könnte ich über 1und1 nicht surfen. Muß ich vielleicht den Dynamic DNS auf der FritzBox aktivieren? Ein Ping auf sip.1und1.de funktioinert auch (212.227.15.194). Dennoch danke! Kap