Ist Sipgate zum Ortstarif erreichbar?

wushh

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich grad bei web.de kostenlos für voip angemeldet.
Leider bekomme ich bei web.de eine komische Vorwahl.

Bei Sipgate kann ich mir die 0221(köln) nehmen. Frage ist jetzt, ob mich die Kölner wirklich zum Ortstarif anrufen, wenn sie mich unter solch einer Nummer anrufen. Und z.B. die Münchner zahlen dann einen ferntarif. ist das so richtig? :))

Markus
 
Stimmt genau, es funktioniert wie im "normalen" Festnetz.

Ach, und herzlich willkommen im Forum und natürlich viel Spaß ohne große Probleme!
 
Die Festnetznummern, die man bei den derzeit bekannten SIP-Providern bekommt, sind ganz normale Festnetznummern, wie jede andere auch. Entsprechend gilt hinsichtlich der Tarifierung fuer Anrufende aus dem normalen Festnetz das, was auch bei anderen Nummern im gleichen Ortsnetz gilt.
Damit lautet die Antwort auf Deine Frage: ja, das ist richtig so.

Die Vorwahl von web.de gehoert uebrigens zu Bornheim, was Dir als Koelner ja durchaus auch was sagen sollte :)
 
Kurze Frage noch... gibt es für sipgate auch eine Softwarelösung ?
Ich finde keinen Download für sowas.. da steht aber z.B. das ich "Ein Internet-Telefon (SIP-Standard)" brauche. Gibts dort natürlich im shop ;)

wie gesagt, kann ich sipgate auch mit dem PC+Headset und ohne Telefon benutzen?
 
Die beiden gängigsten sind X-light und SIPPs.

Logge Dich dann bei Sipgate ein, starte das Hilfe-Center und gehe auf das gewählte Programm. Dann bekommst Du die Einstellungen genau für Deinen Account.
 
welches ist das beste? :) von der sprachqualität. habe qsc.
 
Die Sprachqualitaet haengt weniger vom Programm, als vielmehr vom verwendeten Codec an. Beide Programme sollten die Standard-Codecs unterstuetzen und somit eine vergleichbare Sprachqualitaet bieten. Ich persoenlich habe mit X-Lite angefangen und kam damit eigentlich ganz gut zurecht...
 
Bei mir ist es Sipps, mit den gleichen Resultaten.

Vorteil Sipps: man kann Anrufe ablehnen. Nachteil: nur 2 statt 3 lines für Konferenz u.ä.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.