Ist VoiP Telefonie sehr traffiklastig?

ReikD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine Frage, meine Mutter hat einen Volumentarif bei der Telekom und möchte nun gerne auch VoiP nutzen, ohne aber den Tarif zu wechseln. Fällt bei VoiP sehr viel Traffik an? Sie darf nur 1500 MB im Monat verbrauchen, damit es Ihr nicht teurer kommt.

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG

Reik

Mit dem Trafficrechner kannst du das selbst überschlagen. Wenn die 1,5 GB nicht ausreichen auf t-online by call umstellen und woanders einen günstigeren Tarif nehmen.

jo

Hallo,

@ReikD der 1,5GB Volumentarif wird bald ein 3GB Tarif sein, da die Telekom die Volumentarife verdoppelt. Ich meine ab 01.06 oder 01.07 wird die Telekom das umstellen. Der Preis bleibt bestehen. Ansonsten wechseln nach z.B. Congster da bekommt man für den gleichen Preis eine Flat.

butz

Danke für die Info, also lohnt sich Voip erstmal zumindest mit diesen Tarif eher nicht und ich werde ihr sagen das sie noch warten soll bis das 3GB sind!

Vielen Dank

Reik

Selbst bei bester Quali kannst du doch 1000 Minuten mit den 1.5GB telefonieren und für Mails checken reicht der Rest noch.

Es kommt vor allem auf das Telefonieverhalten an und natürlich auf den verwendeten Codec!
Wer Spitzenqualität haben will,muß mit mehr Traffic rechnen,wem eine normale Verständigung reicht,kommt mit viel weniger aus!
Bei normalen Telefonieverhalten sollte ein Volumentarif von 3 GB vollkommen ausreichen,da sind Mails und mal ab und zu Surfen schon mit drin!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,831
Mitglieder
376,822
Neuestes Mitglied
juliamarvin