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IVR -> Anrufvermittelung an weiteren Internen Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von KriS83, 17 Okt. 2005.

  1. KriS83

    KriS83 Neuer User

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    17 Okt. 2005
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    Hi,

    ich bin ganz neu in der * Gemeinde und habe ein Problem.
    Folgendes ist gegeben...

    * it installiert und ich kann darauf Anrufen etc. sogar conference funktioniert zu zweit.

    Installiet ist eine B1 AVM Karte welche an einer Anlage an der Nebenstelle 27 hängt. Rufe ich von einem Telefon also #27 an geht * ran und führt mich durch das Menü, welches ich wie folgt aufgebaut habe:

    --- snip ---
    ;
    ; We start with what to do when a call first comes in.
    ;
    exten => s,1,Wait,1
    exten => s,2,Answer
    exten => s,3,DigitTimeout,5
    exten => s,4,ResponseTimeout,10
    exten => s,5,BackGround(welcome)
    exten => s,6,wait(1.3)
    exten => s,7,BackGround(main-menu)
    exten => s,8,wait(2,3)
    exten => s,9,BackGround(for-tech-support)
    exten => s,10,BackGround(press-1)
    exten => s,11,wait(1,3)
    exten => s,12,BackGround(for-sales)
    exten => s,13,BackGround(press-2)
    exten => s,14,wait(1,3)
    exten => s,15,BackGround(for-accounting)
    exten => s,16,BackGround(press-3)
    exten => s,17,wait(1,0)
    exten => s,18,Goto(s,7)

    exten => 1,1,Ringing
    exten => 1,2,Wait,2
    exten => 1,3,BackGround(technical-support)
    exten => 1,4,wait(3.0)
    exten => 1.5,Dial(CAPI/@27/0XXXXX17,,)

    exten => 2,1,BackGround(sales) ; Give some more information.
    exten => 2,2,wait(3.0)
    exten => 2,3,BackGround(T-to-rtrn-to-main-menu)
    exten => 2,4,BackGround(press-9)

    exten => 3,1,BackGround(accounting)
    exten => 3,2,wait(3.0)
    exten => 3,3,BackGround(T-to-rtrn-to-main-menu)
    exten => 3,4,BackGround(press-9)

    exten => 9,1,Goto(s,7)
    --- snap ---

    Nun die XXXX sind eine externe Rufnummer
    Habe es auch schon mit #17 (Mein Telefon) versucht.
    Leider ohne erfolg.

    Was ich erreichen möchte ist das ein Anrufer wählt 1 oder 2 oder 3
    Und entsprechend auf der Nebenstelle des Mitarbeiters landet.
    Das eine ISDN Karte dafür nicht ausreicht ist mir bewusst,
    das ist auch erstmal nur ein test.

    Bedanke mich schonmal für jede Hilfe und freue mich auf gute und tolle Vorschläge.

    So long
    KriS