IWV im Webinterface der 7170

foodax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein altes Posttelefon (FeTAp 0111, 1992) an FON 3 meiner 7170 angeschlossen. Das Telefon bekommt ein Amt und kann angerufen werden, jedoch kann ich nicht wählen. Lediglich ein kurzes knacken ist pro Tastenklick zu vernehmen, dann direkt wieder das Amt. Der Telefonanschluß ist analog.

Ich glaube mich zu erinnern im Webinterface der FB früher die Möglichkeit gesehen zu haben für das Telefoniegerät Ton/Pulswahl einzustellen. Leider finde ich diese Option im aktuellen Webinterface (29.04.99-10187) nicht mehr. Das Telefon selbst kann leider nicht auf Tonwahl umgestellt werden.
Gibts hierfür Abhilfe?

Gruss
foodax

Ja ja, Du erklärst das dann bitte noch meiner Frau. Nach dem (Fehl-)Kauf eines FritzMini fehlt da jeglicher Verhandlungsspielraum :D

Aber eigentlich sollte IWV einfach so gehen, ohne irgendwas umzustellen.
Das klappt nur nicht mit allen Telefonen. Mit meiner grauen Maus gehts nicht richtig (bei Nummern normaler Länge), bei anderen soll das aber gehen.
Ich suche halt diese eine Einstellungsmöglichkeit im Webinterface. Das ist genau dieselbe Stelle wo man nachträglich noch festlegen konnte, welcher Telefoniegerätetyp (Telefon, Anrufbeantworter ...) angeschlossen ist. Auch diese Einstellunge finde ich (ausser bei Neuanlage über dem Assistenten) nicht mehr.

Schaut aber wohl so aus, als hätte ich mit dem "kleinen grünen" keine Chance :(

Gruss
foodax

Ja ja, Du erklärst das dann bitte noch meiner Frau. Nach dem (Fehl-)Kauf eines FritzMini fehlt da jeglicher Verhandlungsspielraum :D

Auch diese Einstellunge finde ich (ausser bei Neuanlage über dem Assistenten) nicht mehr.
1. Einfach kaufen und hinstellen, fertig. Und erklär ihr den Mini als Gadget und nicht als Telefon. :D

2. Stimmt, das fehlt.

Hallo,

seit eben funktioniert das Wählen mit dem Telefon. Es gab weder eine Umkonfiguration, Neustart der Fritz!Box, Vollmond oder sonst etwas. Ohne Änderung am System gehts nach 2 Tagen plötzlich. Hmmmmm

Gruss
foodax

Hallo,

mittlerweile funktionierts mal und mal nicht. Die Ursache habe ich wenigstens gefunden. Wenn ich den Hörer abnehme und die Gabel runterhalte, höre ich leise einen Radiosender im Telefon. Das ist dann der Moment, in dem das Wählen nicht funktioniert. Höre ich keinen Radiosender, klappts auch mit dem Wählen.

Gruss
foodax

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya