.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Jaaa, neue SX541 Firmware

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von sog, 11 März 2005.

  1. sog

    sog Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    das Firmware Update auf der Siemens Hompage ist da!!! freu



    Leider hat die eingestellte Datei die Endung .tst und damit kann ich überhaupt nix anfangen. Laut siemen soll mann diese EXE Datei entpacken und das Liesmich lesen!!??

    Gigaset_SX541_b_FW_1_62.tst

    Wie geht das?
    Wer kann helfen??

    Die Adresse lautet:

    http://communications.siemens.com/c...Type%3Adownloads_imagePos%3A0,00.html#content


    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß SOG
     
  2. JOCKYW2001

    JOCKYW2001 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Forget it, nothing new, it's byte identical to the 1.62 of freenet and web.de :(

    (specially the Siemens helpdesk are a bunch of assholes, they screw you for ¤1,20/min !!)

    /JockyW
     
  3. gatemaster99

    gatemaster99 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einfach nur in .exe umbenennen und schon gehts!
     
  4. JOCKYW2001

    JOCKYW2001 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meanwhile Siemens corrected the filename...
    I'm sure they put that version there just to offload their "helpdesk", let's see what they will post end of march.
     
  5. gatemaster99

    gatemaster99 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :)

    Nothing maybe :)
     
  6. Steve P

    Steve P Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    habe mir die Firmeware von Siemens runtergeladen, egal wie oft und vohin ich es auch speichere bekomme immer die unten abgebildete Fehlermeldung

    [​IMG]

    Kann jemand was dazu sagen?
    Oder ist die Firmware dieselbe wie auf Freenet/web?
     
  7. SCP2001

    SCP2001 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    sieht so aus als wenn die das Archiv geändert, aber nicht neu gepackt haben.

    Daher dauernd die CRC-Fehler. Klar - ist ja auch Sinn der Sache.

    Der Download bei Siemens ist dadurch jetzt unbrauchbar.

    Das nenn ich TOP-SERVICE.

    Gruß
    SCP2001
     
  8. Longli

    Longli Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :dance: Toll, super oder einfach nur geil!!!!!!

    Ich denke ich stehe wirklich im Wald!!!! 5 Millionen Arbeitslose und Siemens schafft es nicht jemanden einzustellen der in der Lage ist eine Datei zu packen und auf dem Server zur Verfügung zu stellen.
    Da schwant mir doch schon was ich von der neuen (falls es eine neue ist) Firmwareversion zu halten habe!!!
     
  9. JOCKYW2001

    JOCKYW2001 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Why do you want to waste your time? It's exactly the same version as you can dl from web.de and freenet. And we already know that Siemens sucks big time, no need to repeat that :)
     
  10. Steve P

    Steve P Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kiel
    Na ja ich bin mir da nicht ganz sicher ob es die selben Versionen sind.

    Durch Zufall habe ich enteckt das ich eine bin mit 1,25 MB, eine mit 1,53 und eine mit 1,55 MB habe. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Es sind jeweils die reinen bin dateien.

    Kann mich da jemand aufklären? :?: :?: :?:

    schöne Grüsse

    Greekangel
     
  11. Pürzel

    Pürzel Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, die bin-Datei der Siemensversion ist tatsächlich grösser als die letzte Version von web.de.

    Aber was nützt es? Die von Siemens zur Verfügung gestellte Version lässt sich nicht entpacken, egal welches Programm du benutzt.

    Da kann man nur zynisch werden und sich fragen woher unsere Krise hier in Deutschland kommt. So wird das nichts mit dem Aufschwung.
    Gibt es im Heer der Arbeitslosen nicht ein paar fähige Hacker, die das Problem des SX541 lösen können?

    Thomas
     
  12. v-ger

    v-ger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat sich einer eigentlich schon mal die letzte Seite vom Siemens Handbuch durchgelesen? :toilet: Fängt schon an mit der onlinehilfe. Auf die angegebene Seite kann ich nicht zugreifen - dann die tollen Telefonhotlines (kann man sich schön hinter verstecken wenn man keine Verantwortung für seine Produkte übernehmen will) - und (nur in der beigelieferten Printausgabe) die Abgabe des Gerätes nur möglich in Österreich !!!!
    HAR HAR HAR
    Wo sind wir eigentlich.

    Man kann sich nur bei den Leuten bedanken die wie hier selbst Versuche unternehmen und dieses Forum betreiben.
     
  13. rob

    rob Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    weiß eigtl. jn. von Euch, mit was für ner Firmware-Version da zu rechnen ist, die Siemens schon so lange angekündigt - wird das n major oder minor release, sprich: 1.63, 1.70 oder sogar 2.0?

    Gruß,

    rob
     
  14. Voipert

    Voipert Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz einfach:

    0.00.0.0

    Ground Sero
     
  15. mumbua

    mumbua Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    man kann die Datei zwar nicht entpacken, aber mit WinRar reingucken.
    Der File ist genauso groß, wie der File von der Web.de-Seite. Müßte also Identisch sein, das bedeutet nichts neues. Dann stellen die auch noch ne fehlerhafte Datei zum Download bereit. Das ist Service in der BRD.
    Hilfe ein User (Kunde) kommt.
    Eigentlich schade. Habe das MB 1858D, das MB hatte Macken ohne Ende,
    nach Firmwareupdate läuft mein System endlich fehlerlos. Keine Systemabstürze etc.
    MFG
    Mumbua
     
  16. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann es auch nicht echt entpacken (CRC Error), er entpackt aber schon mal 'ne sx541-b-fw1_62.bin Datei. Die ist 1280 kB groß und vom 08.03.05, während die von web.de 1592 kb groß und vom 03.03.2005 ist. Die Dateinamen sind identisch. Doch ich traue mich nicht recht, eine Firmware aus einem Archiv mit CRC Errors zu installieren :x

    Sch... Siemens - der Name könnte bei mir zum neuen Schimpfwort werden.

    Und dieser Satz der wohl im Readme stehen soll ist ja der einste Hohn:

    Zitat:
    "Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl
    Ihre Siemens AG"



    Klaus
     
  17. Longli

    Longli Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie jetzt, macht dir der Betatest und die freudige Erwartung eines Firmwareupdates etwa keinen Spaß????
    Wir, die Firma Siemens und ich sind erschüttert ;-)
    Aber Spaß bei Seite, ich habe versucht die 1280 kb große bin einzuspielen, dass lehnt aber der Router nach Prüfung ab. Irgendwie ist die Software intelligenter als die Programmierer!!
     
  18. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Na wenigstens das haben die Programmiere gekonnt. Die Bin Datei scheint defekt zu sein. Es handelt sich (so war es bisher jedenfalls bei allen Versionen) bei der .bin Datei um ein ZIP Archiv, das man entzippen konnte wenn man es in .ZIP umbenannte. Bei dieser Datei meldet mein Zip Programm dann CRC Errors und kann nicht die ganze Datei (soho.bin) sondern nur einen Teil (pfs.img 999970 Bite) entpacken. Die gesamte Firmware ist entpackt über 3 MB groß.

    Also warten wir weiter auf Ostern.

    Klaus
     
  19. DivingUp

    DivingUp Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe ein bischen rum probiert... und wie ich es mir gedacht habe... die siemenstypen sind sogar zu faul, mal ne "fast" unbrauchbare datei von ihrem server zu löschen ! Ein Dank an den WEBMASTER :idea: !

    Die haben das alte File (die .tst datei noch auf dem server gelassen)

    hier also der link drauf (wenn sie es eben nicht selber verlinken, machen wir das :) )

    http://communications.siemens.com/repository/947/94710/Gigaset_SX541_b_FW_1_62.tst

    dann einfach die .tst in .exe umbennen und entpacken ! Dann hat das Archiv keine CRC fehler und man kann es einspielen! Es scheint aber die selbe Version wie von WEB.de zu sein...

    naja werde sie jetzt mal einspielen mal sehen was dann passiert !

    Hoffe das vor Ostern noch was brauchbares kommt!

    DivingUp
     
  20. Longli

    Longli Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich sehe du hast deinen Optimismus nicht verloren.
    Die ersten Beiträge die auf eine neue Firmware hofften sind, glaube ich vom November.