Jajah startet VoIP via Website

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter www.jajah.com startet ab 07.02.2006 ein neuer webbasierter VoIP-Dienst (Jajah-Web).
Das heißt, man braucht keine Software mehr zu installieren, sondern loggt sich auf der Website ein und telefoniert einfach.

Man muss sich jedoch noch einmal neu anmelden und bekommt dann 5 Minuten geschenkt!

Somit ist das Telefonieren dann von jedem Computer aus möglich, auf dem ein Webbrowser läuft.
 
Ist eine tolle Sache,muß man sich mal ansehen!
Nehme an,es bleibt bei den alt bekannten jajah-tarifen beim Telefonieren?
Gruß von Tom
 
Ganz toll! Zitat aus der Werbemail:

"JAJAH WEB
Calls made through JAJAH WEB are phone-to-phone, which means you
don't need a headset, a microphone or a special Internet phone to
use it and you are not tied to your computer when you are talking to
your friends. JAJAH WEB works with your web browser, so you don?t have
to download or install any kind of software to use it. Using JAJAH WEB
is as simple and comfortable as placing a regular phone call, only
much cheaper. And by the way, you can use JAJAH WEB also with Mac or
Linux operating systems."

Ich bin schon sehr gespannt, wo ich denn reinsprechen soll, wenn man noch nicht mal ein Mikrofon braucht! Ob die Maus mich "erhört" und auch zu mir spricht?? Oder verstehe ich da was falsch?
 
kossy schrieb:
Das heißt, man braucht keine Software mehr zu installieren, sondern loggt sich auf der Website ein und telefoniert einfach.
Mit welchen Script wollen die das denn realiesieren? Weis da einer näheres zu? Ich würde jetzt mal auf Java bzw Java Applet tippen weil das mit den gängigsten Betriebsystem funktioniert und mit fast jedem Browser.
Würde aber Direkt X oder sowas benutzt, dann kann man den Dienst gleich vergessen. Das läuft nur richtig mit Windows und mit dem Internet Explorer.

Somit ist das Telefonieren dann von jedem Computer aus möglich, auf dem ein Webbrowser läuft.
Sehr gute idee. Wenn das dann noch auf Port 80 läuft dann kommt man auch duch fast jede Firewall nur leider wieder nicht hinter einem Proxy.
 
gianna schrieb:
Ich bin schon sehr gespannt, wo ich denn reinsprechen soll, wenn man noch nicht mal ein Mikrofon braucht! Ob die Maus mich "erhört" und auch zu mir spricht?? Oder verstehe ich da was falsch?

Ein Mikrofon wirst du schon brauchen und auch einen Lautsprecher. ;)

Alles andere werden wir sehen, wenn der Dienst gestartet ist.
 
Also mir hört sich das ganz arg nach einem schnöden Callbackservice an!
Auf der Homepage steht ja "use your phone"!
Man wird wohl auf einem Button klicken und man wird zurückgerufen und auf der anderen Seite wird ein Anruf aufgebaut.
Anders kann ich mir das Technisch nicht vorstellen!

Interessant wir der Service nur, wenn eine der Leitungen kostenlos wäre und die zweite recht günstig.
 
Wir sollten uns einfach überraschen lassen,dann wissen wir es genau!
Alles andere ist reine Spekulation.
Es gibt auch noch deutsche Anbieter,die demnächst mit soetwas herauskommen werden,so hätte man hier gleich einen Vorgeschmack.
Gruß von Tom
 
Tobstar schrieb:
...
Also mir hört sich das ganz arg nach einem schnöden Callbackservice an!
...

Stimmt, anders ist es kaum denkbar!
 
WARTEN AUF HERRN WATAMBA!!;)

So, dachte ich guck direkt mal, was Jajah jetzt bietet und schnapp mir die Freiminuten ("5 minutes free between landline phones") aber bis jetzt ist noch nix passiert....Um 18 Uhr sollte der Spaß starten...Naja seitdem steht da "all systems loading". Wie lange das wohl noch dauern wird.....???
 
Scheint wohl tatsächlich noch zu dauern!
Na ja,das sind die Anfänge einer Neuerung,ist meistens so.
Gruß von Tom
 
Aha, jetzt gehts. Zwar noch nicht über die neue Website, aber über die alte Seite gings plötzlich. Habs mir jetzt mal angeschaut. Nicht ausprobiert. Kann jetzt eh keinen mehr anrufen im Ausland (Zeitverschiebung). Man kann sich da die Demo anschauen. Jedenfalls scheint es Callback zu sein.
Gruß, MissJ
 
Werden eigentlich beide Lines berechnet, also zu meinem Telefon und dem Angerufenen? Leider ist die Seite da etwas ungenau.
Wenn das so wäre würde ich 1,7 + 1,7 nach Deutschland zahlen. Dann eventuell noch 15% Steuer.

Das ist nur was für Leute die keine Voiphardware haben.

Außerdem hatte jajah schon früher ein ähnliches Angebot.

Aus meiner Sicht war das viel TamTam um nichts!
 
Es funktioniert jetzt!
Ist aber etwas unflexibel, da man nur max. drei Nummern angeben kann, auf denen man zurückgerufen wird.

Beim Callback ertönt dann:" Bitte warten Sie, Jajah stellt die Verbindung her!"
Kurz danach steht die Verbindung zum Ziel.

Besser wäre jedoch, der User könnte die Callback-Nummer eintragen, auf der er zurückgerufen werden möchte.
So ist das etwas starr!
 
Ich glaube,bei der Berechnung kommt es wohl darauf an,was für Zielrufnummern eingetragen sind,auf denen man zurückgerufen werden will!
Sind es VOIP-Nummern,könnte der eigene Anruf seitens Jajah kostenlos sein und der Ruf zum Ziel nur berechnet werden?!
Auch das geht eben nicht draus hervor,aber 1,78 cent/min. ist mir sowieso zu teuer,also lohnt es sich für mich nicht.
Es stimmt,da,wo keine Soft-oder Hardware zur Verfügung steht,ist es eine schöne Alternative,aber nicht zuhause.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Auch das geht eben nicht draus hervor,aber 1,78 cent/min. ist mir sowieso zu teuer,also lohnt es sich für mich nicht.
Es stimmt,da,wo keine Soft-oder Hardware zur Verfügung steht,ist es eine schöne Alternative,aber nicht zuhause.
Gruß von Tom

Verbindungen vom Festnetz zu T-Mobile (+49171) sind mit 0.0279 Euro tarifiert.
Von T-Mobile zu T-Mobile mit mit 0.0354 Euro.
Also für 2,8 Cent zu T-Mobile telefonieren wäre unschlagbar wenn das kein Bug ist. Aber da die anderen Mobilfunknetze um die 20 Cent liegen scheints zu stimmen.
 
Sowas gabs doch vor ca. 2 Jahren schon einmal bei Web.de, dort konnte man so lange kostenlos per Browser ins Festnetz telefonieren, wie man Werbeseiten nacheinander anklickt.

SOO abwegig ist es nicht. Oft wird aber eine Nutzung von unterwegs an restriktiven Browsereinstellungen scheitern.
 
Jetzt hats funktioniert. Der Anruf ging aber nur innerhalb Deutschlands. Die Qualität war eher mäßig.
Was ich mich jetzt frage, schafft Jajah nun das alte Wephone ab?
Die Jajah- Preise wären nämlich fürs Ausland recht interessant für mich, aber für die neue "webaktivierte Telefonie" ist nur Zahlung mit Kreditkarte möglich und nicht mehr mittels Überweisung oder paysafecard. (Hab mir das Webphone eben noch runtergeladen, kann mich aber nicht am Jajah- Netwerk anmelden. Und die alten Links zur Seite funktionieren seit heute auch nicht mehr.)
Gruß, MissJ
 
jajah rechnet falsch ab

habe gerade jajah getestet! Drei Testanrufe zu Eplus (Keine Mailbox) und nach Italien Verbindung kam nicht Zustande und Gebühren wurden fällig!!
Habe gerade eine Reklamation an den Support geschickt mal sehen!!

Es geht zwar um Minimalbeträge, aber dennoch muss ja korrekt abgerechnet werden
Gruß

Simo

EDIT:
Ich habe eine Gutschrift erhalten, der Fehler lag bei Jajah.
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt kann man das auch ohne anmeldung testen. 5 minuten lang. festnetz zu festnetz

und nachdem ich dummerweise ein paar cookies verloren hab gabs neue 5 minuten..... :)

werde das heut mal weiter ausprobieren


jajah6cm.jpg


EDIT: naja. natürlich merken sie sich die "absendernummer" und erlauben auch nach dem löschen der cookies keine weiteren gespräche
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das Spannende hier ist ja nicht nur der Tarif an sich, sondern auch die Frage, ob man denn theoretisch in der Lage ist, entsprechende Anrufe zu tätigen. Viele Firmen erlauben ihren Mitarbeitern nicht, internationale Anrufe - schon gar keine privaten ;-) - zu machen. In Hotels ohne leistungsfähigen Internetzugang sind Gespräche sehr teuer. Jahjah ist eine einfache Option, dennoch per Vermittlung solche Gespräche zu führen.

Das wird sicher nicht mein primärer VoIP-Anbieter aufgrund der Tarife, jedoch für bestimmte Fälle ist Jahjah sehr interessant.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.