Jemand Erfahrung mit Easycallback?

bennie

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern Easycallback.com entdeckt. Über ein App ist es möglich sich anrufen zu lassen (callback) und dann zu günstigen Tarifen zu telefonieren. Da ich im Moment E-Plus/Base benutze und die lokalen Einwahlnummern der Betamax Anbieter ständig gesperrt werden, scheint mir dies eine gute Alternative zu sein. So ganz habe ich jedoch die Verbindungspreise nicht verstanden. Hat es jemand schon gestest und kann darüber berichten?

Ich habe mich bei Easycallback angemeldet und nun einige Gespräche darüber geführt.

Die Idee ist simpel und gut. Man fordert über eine App den Server auf, ein Anruf aufzubauen. Dabei wird meine Nummer zuerst angerufen, nachdem ich den Anruf entgegengenommen habe werde ich mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden.
Dabei fallen natürlich die Gebühren für beide aufgebauten Verbindungen an, also z.B. auf mein Handy + auf eine angerufene Festnetznummer + eine Verbindungsgebühr von ¤0.039

Generell funktinoiert es befriedigend, die Verbindungskosten sind sehr günstig, die Qualität ist meistens auch ok.
Allerdings kam es schon vor, dass sich mein Gesprächspartner über sehr schlechte Verbindungsqualität beschwert hat. Und es ist auch schon vermehrt vorgekommen, dass ich über die App versucht habe, den Anruf aufzubauen, aber mein Handy gar nicht erst geklingelt hat... Der Anruf blieb also irgenwo stecken... Die ¤0.039 Verbindungsgebühr werden aber trotzdem abgebucht, auch wenn z.B. der Gesprächspartner den Anruf nicht entgegen nimmt.

Allgemein ist der Service eine gute Sache um unterwegs günstige Nationale und Internationale Gespräche zu führen, funktioniert aber noch nicht sehr zuverlässig.

Das gibt's bei den Betamaxen doch auch, entweder ueber die Webseite oder den Windows Client einloggen und nach Phone to Phone wechseln. 5ct Connection fee, ansonsten freedays oder jeweiliger Tarif.

Aktualisierung fuer Android gibt es auch Phone-to-Phone Apps mittlerweile im Market. Ich benutze Dialmax, ist schlicht und effektiv fuer 2 Accounts, das reicht mir.
Gibt aber auch aufwaendigere die mehr accounts zulassen und sogar frei konfigurierbare accounts aufnehmen koennen, aber die sind dann schon wieder etwas maechtig auf so nem Smartphone.

... fuer Android.....Dialmax....

bisher benutze ich (mangels Android) immer noch den alten JAVA-Client "voipbuster" zur Callbackauslösung.
Auf Androiden gibt es doch auch eine JAVA-Emulation!? Kann man damit voipbuster auch gut benutzen, oder wird das Handling damit zu umständlich?

bisher benutze ich (mangels Android) immer noch den alten JAVA-Client "voipbuster" zur Callbackauslösung.
Auf Androiden gibt es doch auch eine JAVA-Emulation!? Kann man damit voipbuster auch gut benutzen, oder wird das Handling damit zu umständlich?
Das ist durch den Ruecken in die Brust dann ins Auge ;)
Dialmax hat fuer mich den kleinsten Footprint und zusammen mit MobileVoip hab ich minimalistisch das abgedeckt was ich brauche. Wer will kann auch noch SMS Funtionen bei anderen Apps dazu haben oder separat installieren.

Muss schon sagen allmaehlich entwickelt sich die Android-Welt :)

Die neue Version von MOBILE VOIP kann das eigentlich alles:

VOIP
Callback
Local Access (Einwahlnummer)
SMS

und das alles von einer Oberfläche und mit dem Telefonverzeichnis des iPhones.
Nehme an, dass es bei Android ebenfalls funktioniert, weil etwa zeitglich die neuen Client Updates eingestellt wurden.
Local Access funktioniert bei mir (Österreich) allerdings nicht. Nehme an, die Einwahlnummer ist gesperrt oder vielleicht ein Bug.
Ansonsten: super!!!

Die neue Version ist ziemlich bugy, Kontakte sind nicht mehr auf das Phone zu beschränken, PtP ist nicht so simpel zu bedienen wie Dialmaxm ich mach den Update erst mal rückgängig.

Rückgängig machen geht nur über deinstalieren und von der Webseite die ältere Version runterladen. Die ist eindeutig runder.

Die neue Version ist ziemlich bugy, Kontakte sind nicht mehr auf das Phone zu beschränken, PtP ist nicht so simpel zu bedienen wie Dialmaxm ich mach den Update erst mal rückgängig.
Was verstehst Du darunter, "die Kontakte sind nicht mehr auf das Phone zu beschränken". Ich habe sie natürlich überall wo ich synchronisiere, aber sonst nirgends.

PtP, also Callback geht doch gar nicht einfacher: Nummer aus Kontaktliste/Callback Buttom klicken fertig.
In der alten Version musste man die Nummer manuell eingeben und sich mit viel zu kleinen Oberflächen herumplagen.
Hast Du Android oder Apple?

Android, die alte Version läßt als Auswahl "Local" zu, das geht nicht mehr. Wähle ich "Alle" gibt es einwildes Durcheinander und endlos Doppeleinträge weil die Phonedaten natürlich umfangreicher gepflegt aus einem Outlook stammen.
Frei gewählte Nummern erscheinen im alten Client in den Kontakten als Nummer, im Neuen als leerer Eintrag, erst wenn man ihn auswählt erscheint die Nummer, aber dann verbindet er schon. Hab schon ein paar Fehlrufe so produziert.

PtP geht nur auf das registrierte Phone, bei Dialmax kann ich frei auswählen welche 2 Nummern aus den Kontakten verbunden werden sollen (ey Alter mach mir mal ne connection)

Ich habe ein iPhone 4. Die Probleme mit den Kontakten gibt es da nicht!
PtP geh allerdings auch nur auf das iPhone. Sehe ich aber nicht als besonderen Nachteil an.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.